News

Samsung stoppt Verkauf von Monitor Odyssey G9

Der erst jüngst auf den Markt gekommene Monitor Odyssey G9 wurde von Hersteller Samsung vorübergehend aus dem Verkauf genommen. Grund dafür sind Qualitätsprobleme: Berichten zufolge tritt am oberen Rand des Curved-Monitors ungewollt Licht aus.

Samsung hat schnell auf die Berichte reagiert und eigenen Angaben zufolge alle Händler kontaktiert, um noch nicht verkaufte Monitore aus dem Verkauf zu nehmen. Die Geräte sollen nun einer weiteren Überprüfung unterzogen werden. Der Hersteller selbst hat keine Angaben zur Art der Qualitätsprobleme gemacht. Berichte, unter anderem auf Reddit, sprechen jedoch davon, dass am oberen Gehäusrahmen Licht austritt. Der Grund hierfür soll eine defekte Blende sein. Im Internet sind darüber hinaus Fotos aufgetaucht, die ebenfalls auf ein derartiges Problem hindeuten.

Quelle: Gwemox (Reddit)

Der Monitor Odyssey G9 will vor allem mit seinem Bildformat von 32:9 bei starker Krümmung des Bildschirms punkten. Darüber hinaus ist der in der Diagonale 49 Zoll messende Bildschirm mit der Quantum-Dot-Technologie ausgestattet, welche für besonders hohe Helligkeitswerte sorgen soll. Wann das Gerät nun wieder in den Verkauf gelangt, ist derzeit noch nicht bekannt. Vorbestellungen sind hierzulande allem Anschein nach jedoch weiterhin möglich. Inzwischen gibt es eine offizielle Stellungnahme von Samsung:

Um die optimale Leistungsfähigkeit der Samsung Odyssey G9 Monitore sicherzustellen, hat Samsung den Produktionsprozess angepasst. Alle noch nicht ausgelieferten Geräte werden seit dem 15. Juli einer erneuten Qualitätsprüfung unterzogen, was zu einer verzögerten Verfügbarkeit führen kann.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"