News

Sennheiser stellt Kopfhörer „Momentum 4 Wireless“ vor

Sennheiser hat seinen neuen Over-Ear-Kopfhörer Momentum 4 Wireless vorgestellt. Laut Hersteller soll der neue Kopfhörer nahtlos an seine Vorgänger anschließen und den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen.

42-mm-Schallwandlersystem und weitere Ausstattungsmerkmale

Für erstklassigen Sound soll dabei ein 42-mm-Schallwandlersystem sorgen. Sennheiser selbst spricht diesbezüglich von brillanter Dynamik und Klarheit, die für einen High-Fidelity-Sound sorgen sollen. Besonders interessant ist dabei, dass die Lautsprecher angewinkelt sind, wodurch ein fließender Klang von vorne in Richtung Ohr entstehen soll. Das wiederum sorgt laut Sennheiser für eine besonders natürlich wirkende Klangkulisse.

Als weitere Features sind ein Sprachassistenzsystem sowie eine automatische Spracherkennung geplant. Letztere soll dabei die Bedienung des Sprachassistenzsystems erleichtern und darüber hinaus Anrufe optimieren können. Sennheiser verspricht ferner, dass Nutzer des neuen Over-Ear-Kopfhörers zahlreiche Möglichkeiten der Individualisierung erhalten. So soll der Klang niedrigschwellig an die eigenen Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden können. Besonders sinnvoll erscheint das vor dem Hintergrund der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Over-Ear-Kopfhörer, die etwa sowohl für das Musikhören als auch für die Übertragung von Gaming- oder Film-Sound genutzt werden können. Hinzu kommt die Möglichkeit, Anrufe über die Kopfhörer abzuwickeln. Betrieben wird der neue Kopfhörer dabei, wie bereits der Name verrät, kabellos. Er unterscheidet sich damit vom ebenfalls in diesem Jahr vorgestellten IE 600.

Neues Design

Ferner hat Sennheiser das Design des neuesten Vertreters der Momentum-Serie verändert. Dieses soll dabei nicht nur ästhetisch ansprechen, sondern auch den Sound unterstützen. So sind die aus Kunstleder gefertigten Ohrpolster Sennheiser zufolge so gestaltet worden, dass sie eine hohe Präzision bei der Klangwiedergabe sowie die adaptive Geräuschunterdrückung ermöglichen. Hinzu kommt eine verbesserte Polsterung, die für hohen Komfort auch bei langen Tragezeiten sorgen soll.

Mehr ist zum neuen Momentum 4 Wireless nicht bekannt. Es ist jedoch davon auszugehen, dass Sennheiser hier in der weiteren Ausstattung weitgehend an den vor einiger Zeit vorgestellten Momentum True Wireless 3 anknüpfen wird.

Preis und Verfügbarkeit

Der Preis des neuen Sennheiser-Kopfhörers ist – ebenso wie weitere Spezifika – nicht bekannt. Sehr wohl bekannt ist hingegen der Markteintrittstermin: Der Over-Ear-Kopfhörer wird ab dem 4. August dieses Jahres weltweit verfügbar sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,544 Beiträge 1,874 Likes

Sennheiser hat seinen neuen Over-Ear-Kopfhörer Momentum 4 Wireless vorgestellt. Laut Hersteller soll der neue Kopfhörer nahtlos an seine Vorgänger anschließen und den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen. 42-mm-Schallwandlersystem und weitere Ausstattungsmerkmale Für erstklassigen Sound soll dabei ein 42-mm-Schallwandlersystem sorgen. Sennheiser selbst spricht diesbezüglich von brillanter Dynamik und Klarheit, die für einen High-Fidelity-Sound sorgen sollen. Besonders interessant … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"