News

Sharkoon RGB Wave: ATX-Gehäuse mit Wellenmuster und RGB-Beleuchtung

Sharkoon bringt für Gaming-Fans ein neues ATX-Gehäuse an den Start. Das Sharkoon RGB Wave zeichnet sich durch ein wellenförmiges 3D-Muster an der Front und gleich drei verbaute RGB-Lüfter aus, doch auch ansonsten hat das schicke Case ein paar spannende Besonderheiten zu bieten.

Das Sharkoon RGB Wave im Detail

Nach den eher unauffälligen Gehäusen MS-Y1000 und MS-Z1000 und dem Gaming-Case TK5M RGB wird es beim neuen ATX-Tower Sharkoon RGB Wave erneut ziemlich bunt. Dabei handelt es sich um ein schickes Midi-ATX-Gehäuse, das dank vier vorinstallierter Lüfter sowie eines luftdurchlässigen Frontblendendesigns mit 3D-Wellenmuster Platz für Top-Hardware bietet und diese auch noch gekonnt in Szene setzt.

Auffällig präsentiert sich dabei vor allem die Frontblende, die aus einem Rahmen mit Karbonfaser-Textur und einem luftdurchlässigen Mesh-Gitter mit mehreren wellenförmig angeordneten Lamellen besteht. Ein Seitenteil aus gehärtetem Glas erlaubt zudem den Blick auf die verbaute Hardware.

Bereits drei 120 mm große, mit einer adressierbaren RGB-Beleuchtung versehene, Lüfter finden in der Front Platz. Anpassbar sind diese und die wellenförmigen Lamellen in bis zu 16,3 Millionen Farben.

Ein vierter 120-mm-RGB-Lüfter findet zudem ab Werk an der Rückseite des Gehäuses Platz, was eine hervorragenden Airflow verspricht. Zwei weitere Lüfter mit einer maximalen Größe von 140 mm können zudem optional an der Oberseite des Gehäuses, sowie ein 120-mm-Lüfter an der Oberseite des Netzteiltunnels verbaut werden.

Breite Kompatibilität und viele Anschlüsse

Das 40,3 x 20,0 x 45,6 cm (Länge x Breite x Höhe) große und 5,4 kg schwere Sharkoon RGB Wave wartet zudem mit einem großzügigen I/O-Panel auf. Neben zwei Mal USB 3.0 und zwei 3,5-mm-Klinkenanschlüssen wird zudem ein Mal USB-C 3.2 Gen 2 geboten, was eine hohe Geschwindigkeit verspricht.

Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 33,5 cm und CPU-Kühler mit einer Höhe von bis zu 15,7 cm finden im Gehäuse ebenso Platz, wie Netzteile bis 17,5 Zentimeter.  Insgesamt lassen sich bis zu fünf SSD im Gehäuse verbauen, sowie zwei 3,5-Zoll-HDDs, die im Festplattenkäfig untergebracht werden können, wenn dort keine SSDs verbaut werden.

Preis und Verfügbarkeit

Das schicke ATX-Gehäuse Sharkoon RGB Wave ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 74,90 Euro im Handel erhältlich. Weitere Informationen findest du auf der Produktwebsite von Sharkoon.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,549 Beiträge 2,616 Likes

Sharkoon bringt für Gaming-Fans ein neues ATX-Gehäuse an den Start. Das Sharkoon RGB Wave zeichnet sich durch ein wellenförmiges 3D-Muster an der Front und gleich drei verbaute RGB-Lüfter aus, doch auch ansonsten hat das schicke Case ein paar spannende Besonderheiten zu bieten. Das Sharkoon RGB Wave im Detail Nach den eher unauffälligen Gehäusen MS-Y1000 und … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"