News

Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth – Rising Tide Add-On angekündigt

Der letzte Teil der Civilization-Reihe, Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth, wird um ein umfangreiches Add-On erweitert, welches Ocean-Nutzung, ein überarbeitetes Diplomatiesystem, Hybrid-Affinitäten und mehr einführt.

2K und Firaxis Games haben die neue Erweiterung Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth – Rising Tide angekündigt, welche im Herbst 2015 erscheinen soll. Ein wenig gedulden müssen wir uns also noch, doch die Features hören sich vielversprechend an.

Rising Tide erweitert die Welt von Beyond Earth um weiteres Terrain auf der Oberfläche und in den Ozeanen. Auch die Ozeane können mit der Erweiterung kolonisiert werden. Außerdem wird das Diplomatiesystem erweitert um noch mehr Handlungsspielraum im Kampf zu bieten.

„Rising Tide baut auf dem Universum von Beyond Earth auf und sprengt ebenfalls die historischen Grenzen der ursprünglichen Reihe, da die Spieler im Weltall eine neue Heimat für die Menschheit suchen müssen“, erklärt Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games. „Ob sie die Ozeane des Planeten kolonisieren, neue Affinitäten erlangen oder auf exotische neue Anführer, Einheiten oder Aliens treffen: Rising Tide bietet ihnen mehr Wege denn je, um Geschichte auf einer neuen Welt zu schreiben.“

Rising Tide lässt die Spieler:

  • schwimmende Siedlungen bauen und auf die Ressourcen in den Tiefen der Ozean des Planeten zugreifen, in denen fremdartige Bestien mit einzigartigen Fähigkeiten ihren Lebensraum haben und die Spieler vor verschiedenste Probleme stellen;
  • die diplomatische Landschaft gestalten, indem sie mit politischem Kapital Eigenschaften verbessern, diplomatische Beziehungen verändern und ihren Verbündeten Vorteile verschaffen;
  • eine dynamische Auswahl an diplomatischen Eigenschaften freischalten und in Reaktion auf die sich verändernde Welt auf verschiedene Kombinationen setzen;
  • als eine von vier neuen Fraktionen spielen, darunter die Al Falah, eine Gruppe von Nomaden-Kundschaftern, die von den wohlhabenden und standhaften Staaten des Nahen Ostens abstammen;
  • in verschiedene Affinitäten investieren, um erstmalig Einheiten und Verbesserungen mit Hybrid-Affinität zu erhalten;
  • mithilfe eines neuen Artefakt-Systems fremdartige Relikte sammeln und kombinieren, um sich effektive Vorteile zu sichern;
  • eins von zwei neuen Biomen, die urzeitliche Welt, erkunden – ein wildes, vulkanisch aktives Biom mit einer chaotischen Landschaft, die sich noch neu formt.

Eine Altersfreigabe steht noch nicht fest. Sid Meier’s Civilization: Beyond Earth – Rising Tide wird voraussichtlich im Herbst für 29,95 Euro erscheinen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"