News

SK622: Cooler Master präsentiert neue Gaming-Tastatur

Mit der SK622 stellt Cooler Master eine neue Gaming-Tastatur im 60-Prozent-Layout vor. Cooler Master folgt damit dem Trend hin zu kleineren Tastaturen.

Nahtlose Anknüpfung an Vorgängermodell

Bei der SK622 handelt es sich um das direkte Nachfolgemodell der SK621. Cooler Master sorgt mit der Produktgestaltung dafür, dass die nahe Verwandtschaft auf den ersten Blick erkennbar bleibt: Bis auf einige Neuerungen gleichen die beiden Tastaturen sich. So kommt die SK622 etwa ebenfalls im überaus schlanken 60-Prozent-Design daher, ist aus gebürstetem Aluminium gefertigt und verfügt über mechanische Low-Profile-Schalter. Darüber hinaus ist sie ebenso wie das Vorgängermodell sowohl über Bluetooth als auch über USB-C anschließbar.

Neuerungen: Haptik und Ergonomie

Doch die SK622 bringt auch eigene Qualitäten mit, dank derer sie sich von der SK621 unterscheidet. Die wohl auffälligste Neuerung besteht in der veränderten Haptik der Tastenkappen. Bryant Nguyen, zuständig für die Peripheriegeräte bei Cooler Master, wies im Rahmen der Produktvorstellung darauf hin, dass das Unternehmen das Feedback zu den Tastenkappen des Vorgängermodells in die Entwicklung der neuen Kappen habe einfließen lassen. Sie seien nun sowohl beim gewöhnlichen Tippen als auch beim Spielen deutlich komfortabler zu benutzen.

Eine weitere Änderung betrifft die ergonomischen Eigenschaften der Tastatur. Sie verfügt anders als das Vorgängermodell über verstellbare Füße, die die Arbeit mit dem Gerät angenehmer machen sollen. Nguyen betonte in diesem Kontext, die Tastatur richte sich an Gamerinnen und Gamer, aber auch an Kreative, die auf der Suche nach einer robusten Tastatur seien. Die SK622 soll dank des schlanken Designs und der gebotenen Qualität – so der Anspruch des Unternehmens – sowohl ins Büro als auch ins Gaming-Setup passen.

Preise und Verfügbarkeit

Die Tastatur ist ab sofort zu einem Preis von rund 130 Euro erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"