News

Skoda bringt drei neue E-Autos bis 2026 auf den Markt

Die VW-Tochter Skoda vollzieht den Umstieg auf Elektroantriebe schneller als ursprünglich geplant. Bis zum Jahr 2026 sollen bereits drei vollelektrische Modelle angeboten werden, ursprünglich wurde eine Umstellung bis 2030 in Aussicht gestellt.

Skoda: Drei neue E-Autos bis 2026

Der umstieg auf E-Autos soll bei Skoda nun deutlich schneller vonstatten gehen als ursprünglich geplant. Wie Skoda-Vorstandschef Klaus Zellmer im Gespräch mit dem Handelsblatt verraten hat, plant man mit drei Modellen bis zum Jahr 2026: „Bis 2026 kommen wir mit drei weiteren Elektromodellen, weitere werden folgen.“

Ursprünglich plante der tschechische Automobilhersteller, bis zum Jahr 2030 kontinuierlich auf vollelektrische Autos umzustellen. Bis 2030 will man nun bereits einen Elektroanteil von rund 70 Prozent vorweisen, 20 Prozent mehr als bisher geplant. Die Zielsetzung innerhalb des Unternehmens sei ambitionierter geworden, so Zellmer weiter.

Daher investiere man bis 2026 ganze 5,6 Milliarden Euro in den Ausbau, um die Elektrowende schneller vorantreiben zu können. Welche neuen Modelle uns erwarten werden, ist derzeit noch unklar.

Mit dem Skoda Enyaq iV und dem Coupé gibt es bereits ein elektrisch angetriebenes Modell von Skoda. Im Oktober zeigte man mit dem Vision 7S eine beeindruckende E-SUV-Studie mit bulliger Optik und sieben Sitzen, die passenderweise ab 2026 an den Start gehen soll.

Damit gilt der E-SUV als eines der drei geplanten Elektrofahrzeuge als nahezu gesetzt. Als weitere Modelle stehen aktuell ein Kleinwagen und ein kompakter Crossover in Aussicht. Gerade der Kleinwagen soll sich in einem günstigen Preisrahmen bewegen, der voraussichtlich für weniger als 25.000 Euro angeboten werden soll.

Wer den Skoda Vision 7S einmal live sehen möchte, erhält am Wochenende vom 02. Bis 04. Dezember 2022 im Drive.Volkswagen Group Forum in Berlin die Möglichkeit dazu.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,495 Beiträge 2,202 Likes

Die VW-Tochter Skoda vollzieht den Umstieg auf Elektroantriebe schneller als ursprünglich geplant. Bis zum Jahr 2026 sollen bereits drei vollelektrische Modelle angeboten werden, ursprünglich wurde eine Umstellung bis 2030 in Aussicht gestellt. Skoda: Drei neue E-Autos bis 2026 Der umstieg auf E-Autos soll bei Skoda nun deutlich schneller vonstatten gehen als ursprünglich geplant. Wie Skoda-Vorstandschef … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"