News

Smart-Home: Gigaset kooperiert mit Stadritter

Gigaset bietet bereits seit längerer Zeit Smart-Home-Lösungen an, die auch der Überwachung und Absicherung der eigenen Wohnung dienen. Ab sofort kooperiert das Unternehmen dabei mit dem Sicherheitsdienst Stadtritter.

Zusätzliche Sicherheitsoption durch Dienststelle

Die Grundidee hinter der Kooperation ist simpel: Das Unternehmen Stadtritter, das sich auf Sicherheitsdienste spezialisiert hat, soll für all jene, die mit Gigaset ihr Zuhause sicherer machen möchten, eine zusätzliche Sicherheitsoption darstellen. So werden alle ausgelösten Alarme bei Zubuchung der neuen Option auch der Leitstelle von Stadtritter gemeldet. Diese kontaktiert daraufhin die Nutzenden, um abzuklären, ob der Alarm möglicherweise versehentlich ausgelöst wurde oder bereits bekannt ist.

Sinnvoll ist das primär in Situationen, in denen nicht selbst auf eine Alarmmeldung reagiert werden kann – etwa während des Urlaubs. In diesen Fällen springt Stadtritter ein und telefoniert zunächst eine Liste mit angegebenen Kontakten durch. Werden diese nicht erreicht oder können sie nicht adäquat auf den Alarm reagieren, kontaktiert Stadtritter die staatlichen Rettungsdienste. So soll sichergestellt sein, dass jederzeit – auch ohne Anwesenheit im Haus – die Sicherheit gegenüber Einbrüchen, Bränden oder ähnlichen Gefahren gewährleistet ist.

Zwei Tarife buchbar

Die Betreuung durch Stadtritter ist nicht standardmäßig im Smart-Home-Set von Gigaset enthalten. Sie muss vielmehr als kostenpflichtige Zusatzoption hinzugebucht werden. Möglich ist das über den Bereich „Services“ in der Smart-Home-App. Angeboten werden dabei zwei Tarife, deren Leistungsumfang und Preisniveau sich unterscheiden. Im Standardtarif ist die beschriebene Betreuung durch Stadtritter enthalten. Die Kosten betragen 19,90 Euro pro Monat. Darüber hinaus kann ein Premiumtarif gewählt werden, bei dem zusätzlich die Einlagerung eines Hausschlüssels bei Stadtritter enthalten ist. Die Kosten im Premiumtarif betragen 39,90 Euro pro Monat.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,649 Beiträge 2,343 Likes

Gigaset bietet bereits seit längerer Zeit Smart-Home-Lösungen an, die auch der Überwachung und Absicherung der eigenen Wohnung dienen. Ab sofort kooperiert das Unternehmen dabei mit dem Sicherheitsdienst Stadtritter. Zusätzliche Sicherheitsoption durch Dienststelle Die Grundidee hinter der Kooperation ist simpel: Das Unternehmen Stadtritter, das sich auf Sicherheitsdienste spezialisiert hat, soll für all jene, die mit Gigaset … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"