News

SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition vorgestellt

Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition erreicht uns eine neue mechanische Vollformat-Tastatur der Gaming-Sparte von SilentiumPC, die Gamer und Vielschreiber gleichermaßen überzeugen will. Sie setzt, ähnlich wie die GK630K Tournament RGB Pudding Edition (unser Test) an Tastenkappen, die optisch an Pudding erinnern.

SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition im Detail

Anders als bei der GK630K mit TKL-Layout, setzt die SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition auf ein volles Tastatur-Layout inklusive Nummernblock. Angeboten wird die Tastatur in einer weißen und einer schwarzen Farbgebung, sowie mit den Schalter-Typen Kailh Red (linear), Kailh Brown (taktil), Kailh Blue („clicky“).

Das weiße Modell überzeugt optisch zudem durch silberne Elemente und ist standardmäßig mit den braunen Switches ausgestattet. Allen Modellen gemein sind besonders langlebige PBT-„Pudding“-Keycaps, eine konfigurierbare RGB-Hintergrundbeleuchtung und Seitenstreifen, ein solides und kompaktes Design, eine aluminiumverstärkte Oberseite und eine magnetische Handballenauflage.

RGB-Beleuchtung und Tastenkappen

Dank des integrierten Ziffernblocks ermöglichen die GK650K Omnis Pudding Edition Tastaturen effiziente Eingabe von Zahlenwerten, zum Beispiel in Office-Programmen, schnelle mathematische Berechnungen oder auch die Belegung von Zusatzfunktionen in Spielen. Darüber hinaus ist jede der 104 Tasten einzeln hintergrundbeleuchtet, sodass der Beleuchtungsstil der gesamten Tastatur frei an die eigenen Wünsche angepasst werden kann.

Die SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition ist mit einzigartigen PBT-Keycaps ausgestattet, die mit der Double Injection-Technologie hergestellt werden. Bei diesem Verfahren werden zwei Farbvarianten des Materials nacheinander in die Form gespritzt, wodurch ein einzigartiges, zweifarbiges Finish bei gleichzeitig hoher Steifigkeit erzielt wird. Dabei sollen die Pudding-Keycaps besonders robust und vor Abrieb geschützt sein.

Handballenauflage und Lautstärkerad

Im Lieferumfang der GK650K Omnis Pudding Edition befindet sich zudem eine Handballenauflage, die via Magneten an der Unterseite des Keyboard Halt findet. Die Auflage ist an der Unterseite zusätzlich mit Gummifüßen versehen, um vor Verrutschen zu schützen.

Die GK650K Omnis Pudding Edition Tastaturen sind mit einem breiten Lautstärkeregler aus Metall ausgestattet, mit dem sich die Lautstärke einstellen lässt. Jede Bewegung des Rads wird durch einen taktilen Klick bestätigt, optisch erinnert das Ganze etwas an die Tastaturen von Hersteller Steelseries.

SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition

Die Tastatur verfügt zudem über ein abnehmbares USB-Kabel und spezielle, integrierte Kabelkanäle an der Unterseite. Dies ermöglicht eine vielseitigere Kabelführung und den kompletten Austausch des USB-Typ-C-Kabels, zum Beispiel gegen ein längeres Kabel.

Preis und Verfügbarkeit

Die SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVP für beide Farbgebungen und alle der Schalter-Typen liegt bei 89,90 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

4,214 Beiträge 1,554 Likes

Mit der SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition erreicht uns eine neue mechanische Vollformat-Tastatur der Gaming-Sparte von SilentiumPC, die Gamer und Vielschreiber gleichermaßen überzeugen will. Sie setzt, ähnlich wie die GK630K Tournament RGB Pudding Edition (unser Test) an Tastenkappen, die optisch an Pudding erinnern. SPC Gear GK650K Omnis Pudding Edition im Detail Anders als bei … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"