News

SteelSeries Apex Pro Mini (Wireless): Neue Gaming-Tastaturen

Die Gaming- und E-Sport-Experten von SteelSeries haben neue Peripherie vorgestellt. Zum einen möchte der Hersteller seine Apex-Tastatur-Serie erweitern, die bereits viele Preise einheimsen konnte. Die Neuzugänge tragen die Namen Apex Pro Mini und Apex Pro Mini Wireless. Laut Herstellerangaben sollen sie „kleiner, schneller und hochgradig anpassbar“ sein. Wie der Name bereits vermuten lässt, setzt SteelSeries bei beiden Modellen auf einen kleinen Formfaktor. Dank des kompakten 60-Prozent-Designs dürften die beiden Tastaturen wohl problemlos auch auf kleinen Schreibtischen Platz finden können. Darüber hinaus soll die neue mechanische Tastatur mit OmniPoint 2.0 punkten. Dieses System soll eine 11-mal schnellere Reaktionszeit sowie eine 10-mal schnellere Betätigung garantieren. Obendrein verspricht der Hersteller, dass die Tastaturen 2-mal langlebiger sind als Alternativen mit herkömmlichen mechanische Schaltern.

Kompaktes Design trifft auf Anpassbarkeit

Mit seiner Apex Pro hat SteelSeries die wohl anpassbarste Tastatur der Welt in den Handel gebracht. Allerdings sind Gaming-Setups heutzutage aufgrund von immer mehr unterschiedlicher Peripherie in Form von Controller, Maus und Headset häufig überfüllt. Dementsprechend wächst die Nachfrage nach kompakten Tastaturen stetig. Um auch Gamern mit wenig Platz die Anpassbarkeit der Apex Pro zu bieten, hat SteelSeries seine beliebte Tastatur im kompakten Design an den Start gebracht. Mit Anpassbarkeit meint SteelSeries vor allem sein OmniPointSwitch. Hier lässt sich die Betätigung vollständig einstellen. Die Technik kommt bei den beiden Mini-Modellen nun in der zweiten Generation.

Bild: SteelSeries

So kannst du zwischen 0,2 mm und 3,8 mm viele individuelle Betätigungswege wählen. Obendrein gibt es nun Dual-Action-Tastendrücke. Dieses Feature soll ermöglichen, eine Taste mit gleich zwei Aktionen zu belegen. Je nach Tastendruck wird dann die eine oder andere Aktion ausgeführt. Das kompakte Design teilen beide Neuzugänge. Unterschiede gibt es jedoch bei der Verbindung. Während du die Apex Pro Mini per klassischer Kabelverbindung mit dem PC verbindest, bietet die Apex Pro Mini Wireless eine 2,4-GHz Funkverbindung.

Preise und Verfügbarkeit

Die beiden neuen Tastaturen sind ab sofort erhältlich. Für die Apex Pro Mini verlangt SteelSeries eine UVP von 199,99 Euro. Die Apex Pro Mini Wireless geht hingegen zu einer UVP von 259,99 Euro an den Start. Erhältlich sind die Mini-Tastaturen bei SteelSeries selbst oder im Einzelhandel. In Kombination zu den Gaming-Mausen SteelSeries Aerox 5 oder Aerox 9  und den beiden kabellosen Headsets SteelSeries 7+ und 7P+ könnten die beiden Gaming-Tastaturen die perfekte Ergänzung sein.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,650 Beiträge 1,875 Likes

Die Gaming- und E-Sport-Experten von SteelSeries haben neue Peripherie vorgestellt. Zum einen möchte der Hersteller seine Apex-Tastatur-Serie erweitern, die bereits viele Preise einheimsen konnte. Die Neuzugänge tragen die Namen Apex Pro Mini und Apex Pro Mini Wireless. Laut Herstellerangaben sollen sie „kleiner, schneller und hochgradig anpassbar“ sein. Wie der Name bereits vermuten lässt, setzt SteelSeries bei … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"