News

Streaming Charts 2022: Das waren die Top 10 Filme und Serien

Obwohl Streaming-Anbieter wie Netflix, Disney+ und Co im abgelaufenen Jahr unter der gestiegenen Inflation zu leiden hatten und die Abo-Zahlen zurückgingen, wurde natürlich auch im Jahr 2022 gestreamt was das Zeug hält. Die internationale Film- und Seriendatenbank JustWatch hat nun die Streaming Charts 2022 veröffentlicht und verrät, welche 10 Serien und Filme in Deutschland am meisten angeschaut wurden.

Streaming Charts 2022: Das waren die Top 10 Filme in Deutschland

Die Streaming Charts 2022 im Bereich der Filme halten gleich mehrere Überraschungen bereit. Vor allem Platz 1 überrascht dabei. Hier landet der Action-Film Top Gun Maverick auf Platz 1 der Charts. Und das, obwohl der Blockbuster mit Tom Cruise erst Ende Mai 2022 in den Kinos anlief.

Dennoch haben sich offenbar viele Interessierte den Streifen gekauft – angeboten wird er auf fast allen Streaming-Plattformen wie Apple TV oder Amazon Prime Video. Kostenlos enthalten ist der Film dabei lediglich im Angebot von Paramount+, das seines Zeichens erst am 08. Dezember in Deutschland gestartet ist.

Auf dem Treppchen folgen die Filme The Batman – ebenfalls erst Anfang 2022 im Kino gestartet – und nur bei Sky beziehungsweise Wow zu sehen, sowie auf Platz Drei der Marvel-Blockbuster Doctor Strange in the Multiverse of Madness, der rund einen Monat nach dem Kinostart im Mai 2022 bereits auf Disney+ veröffentlicht wurde.

Die 10 meist gestreamten Filme 2022 in Deutschland:

  1. Top Gun Maverick
  2. The Batman
  3. Doctor Strange in the Multiverse of Madness
  4. Thor: Love and Thunder
  5. Jurassic World – Ein neues Zeitalter
  6. Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse
  7. Im Westen Nichts Neues
  8. Everything Everywhere All at Once
  9. Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss
  10. Nope
Streaming-Charts 2022: Die 10 meist gestreamten Filme 2022 in Deutschland
Bild: JustWatch

Die Top 10 Serien 2022: Netflix dominiert

Auch die Liste der meist gestreamten Serien in den deutschen Streaming Charts 2022 hält einige Überraschungen parat. Die hochgelobte Amazon-Produktion Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht landet beispielsweise, vermutlich auch aufgrund der teils vernichtenden Kritiken, lediglich auf Platz 5 der Charts. Die Netflix-Serie Wednesday liegt, obwohl erst am 23. November 2022 gestartet, sogar noch vor der Geschichte um Sauron und Co.

Auch das Game of Thrones Spin-off House of the Dragon sichert sich am Ende nur Platz Zwei der Top 10 meist gestreamten Serien 2022. Auf Platz 1 landet die Netflix-Produktion Stranger Things. Insgesamt gehen fünf Plätze aus der Top 10 an Netflix, Amazon Prime Video ist zwei Mal vertreten.

Die 10 meist gestreamten Serien 2022 in Deutschland:

  1. Stranger Things
  2. House of the Dragon
  3. Euphoria
  4. Wednesday
  5. Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht
  6. The Walking Dead
  7. Bridgerton
  8. Manifest
  9. The Boys
  10. Better Call Saul
Die Top 10 Serien 2022 in Deutschland
Bild: JustWatch

Was ist JustWatch?

Herausgeber der Streaming Charts 2022 ist die in 120 Ländern verfügbare internationale Film- und Seriendatenbank JustWatch, die quasi als Suchmaschine für Filme und Serien fungiert. Über die Android- oder iOS-App, sowie die Website hast du beispielsweise direkt im Blick, welchem Streaming-Dienst wann welche Neuheiten hinzugefügt wurden und kannst durch Eingabe eines Titels zum Beispiel auch schauen, in welchem legalen Streaming-Dienst die Serie oder der Film verfügbar ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,461 Beiträge 2,760 Likes

Obwohl Streaming-Anbieter wie Netflix, Disney+ und Co im abgelaufenen Jahr unter der gestiegenen Inflation zu leiden hatten und die Abo-Zahlen zurückgingen, wurde natürlich auch im Jahr 2022 gestreamt was das Zeug hält. Die internationale Film- und Seriendatenbank JustWatch hat nun die Streaming Charts 2022 veröffentlicht und verrät, welche 10 Serien und Filme in Deutschland am … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"