News

Verge Mototcycles startet limitiertes Elektro-Superbike von Mika Hakkinen

Verge Motorcycles hatte auf der CES 2023 durch ein neues Elektro-Motorrad mit 204 PS auf sich aufmerksam gemacht. Nun sicherte man sich die Dienste des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Mike Hakkinen, der ein neues Elektro-Superbike designt hat. As Top-Modell ist allerdings auf nur 100 Exemplare begrenzt.

Verge Mototcycles: Limitiertes E-Superbike von Mike Hakkinen

Futuristisches Bike mit finnischem Touch: Das Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad des Prestige von Verge Mototcycles ist ein echtes Unikat und auf gerade einmal 100 Exemplare begrenzt. Es wird mit einer unverwechselbaren Kennnummer und Unterschrift des ehemaligen F1-Weltmeisters ausgeliefert.

„Aus Erfahrung weiß ich, was es braucht, um ein Fahrzeug herzustellen, das Tempo, Präzision und Eleganz verkörpert. Mein Anspruch war, das Motorrad bis ins kleinste Detail zu gestalten und nicht nur die Farbe auszusuchen. Jedes Motorrad ist nummeriert und trägt eine exklusive Signatur. Dieses Elektro-Superbike steht für die Zukunft des Fahrens und ist Ausdruck eines voll erfüllten Lebens!“, schwärmt Mika Häkkinen.

Das Ganze kombiniert man mit der Expertise von Verge und liefert ein Elektro-Superbike mit einer Reichweite von 350 Kilometern, dessen Akku in nur 35 Minuten vollgeladen ist. Außerdem verfügt es über einen integrierten Felgenmotor im Hinterrad, eine patentierte und international preisgekrönte Innovation, die von Verge entwickelt wurde.

Das Bike setzt auf eine Kohlefaser-Verkleidung, während ein innovatives Keramik-Oberflächenfinish vor Kratzern schützt. Einheitliche schwarze Stoßdämpfer und dunkelgraue und silberne Details sorgen für einen futuristischen Look. Optisch erinnert es jedenfalls an die Silberfpfeil-Ära, mit der Hakkinen Ende der 1990er Jahre die Formel-1-Weltmeisterschaft gewann.

Zum Einsatz kommt die Verge TS Pro-Plattform, die mit einem Drehmoment von 1.000 Nm und einer Leistung von 102 kW aufwartet. Bis zu 200 km/h Top-Speed sind möglich, aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt das Mika Häkkinen Signature Edition-Motorrad in 3,5 Sekunden.

Preis und Verfügbarkeit

Das von Mika Häkkinen designte Superbike von Verge Motorcycles kann ab sofort direkt beim Hersteller bestellt werden. Der Preis liegt, inklusive Steuern, bei 96.200 Euro. Die Auslieferung soll im Oktober 2023 erfolgen. Weitere Details liefert die offizielle Website.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,907 Beiträge 2,732 Likes

Verge Motorcycles hatte auf der CES 2023 durch ein neues Elektro-Motorrad mit 204 PS auf sich aufmerksam gemacht. Nun sicherte man sich die Dienste des zweimaligen Formel-1-Weltmeisters Mike Hakkinen, der ein neues Elektro-Superbike designt hat. As Top-Modell ist allerdings auf nur 100 Exemplare begrenzt. Verge Mototcycles: Limitiertes E-Superbike von Mike Hakkinen Futuristisches Bike mit finnischem … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"