Um mehr Frischluft für das Inneres des Gehäuse zu bringen, hat Raijintek neue Modelle mit einer riesen Mesh-Front rausgebracht.
Weniger Glas, mehr Mesh!
Bei den beiden Modellen Silenos MS und MS Pro wurde die Glasfront durch Mesh-Gitter ersetzt. So kommt ordentlich frische Luft in das Innere. Seitlich bleibt den beiden Gehäusen das Glas weiterhin erhalten. Dabei hat das Silenos MS Pro zwei 200-mm-Lüfter und einen 120-mm-Lüfter, welche alle mit RGB-LEDs ausgestattet sind. Dazu gibt es auch einen LED-Controller. Im Gegensatz zum MS Pro müssen beim MS Steuereinheit und Lüfter dazu gekauft werden. Dadurch kann der Nutzer allerdings Lüfter nach seiner Wahl einsetzen. Das Gehäuse der MS-Reihe bleibt ansonsten gleich. Das Netzteil liegt unten und der HDD-Tray für die zwei Laufwerke liegt dahinter. Hinter dem Mainboard können noch drei weitere 2,5″-HDDs ihren Platz finden. In den Silenos-Gehäusen können Kühler und Grafikkarten bis zu einer Länge von 320 mm eingebaut werden. Wobei die der CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 166 mm Platz hat. Bei den beiden Modellen wurde dazu noch das I/O-Panel mit USB 3.0-Ports aktualisiert. Dazu kommt auch noch ein Type-C-Anschluss, sowie ein Mikrofon, ein Kopfhörer und zwei USB-A 3.0 Anschlüsse. Die Gesamtabmessungen des Gehäuse sind 270 mm x 500 mm x 465 mm (B x H x T).
Verfügbarkeit und Preis
Die beiden Mesh-Gehäuse sind aktuell noch nicht im Handel verfügbar. Das Silenos MS kostet dabei ca. 54 Euro. Für die PRO Version gibt es noch keine Preisinformation. Wahrscheinlich wird dieses bei ca. 80 Euro liegen. Farblich hat man die Wahl zwischen Schwarz und Weiß. Insgesamt zahlt der Nutzer etwas mehr als für die Gehäuse mit der Glasfront.