News

ViewSonic Elite XG271QG: Gaming-Monitor mit WQHD und 240 Hz vorgestellt

Mit dem neu vorgestellten Monitor ViewSonic Elite XG271QG will der Hersteller auch Profis und Esportler ansprechen. Eine WQHD-Auflösung samt 240-Hz-Panel sprechen für das Anzeigegerät, VESA HDR 400 sowie Nvidia Reflex und G-Sync gibt es ebenfall.

Die Features des ViewSonic Elite XG271QG

Auf dem Papier macht die Ausstattung des ViewSonic Elite XG271QG Gaming-Monitors bereits eine Menge her. Dabei verbaut der Hersteller ein besonders schnelles SuperClear IPS-Panel, das 16,7 Millionen Farben naturgetreu darstellt (99 Prozent Adobe RGB-Farbraumabdeckung inklusive).

Kombiniert wird dies mit einem starken Kontrast von 1.000:1 sowie hoher Helligkeit (400 cd/m2). Die WQHD-Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel) ermöglicht besonders viele dargestellte Details, die dank VESA HDR 400 und Nvidia G-Sync auch bei extrem schnellen Bildabfolgen nicht verwischen oder verzerren. Flottes Gaming wird zudem durch die rasante Bildwiederholungsrate von 240 Hz und eine sehr kurze Reaktionszeit von 1 ms (Grau zu Grau) gewährleistet.

Nvidia Reflex ist für die Reduzierung der Systemlatenz durch eine innovative Kombination von Grafikprozessoren mit Spieleoptimierungen ebenfalls mit von der Partie. Der Nvidia Reflex Low Latency-Modus verbessert die Genauigkeit und Reaktionsschnelligkeit, da man die Maus direkt an den Monitor anschließen kann, um den geringsten Input Lag zu erzeugen.

Viele Anschlüsse

Als sehr praktisch erweisen sich auch die zahlreichen Anschlüsse des ViewSonic Elite XG271QG. Zwei HDMI-Ports (2.0), ein DisplayPort (1.4) sowie ein leistungsfähiger USB-Hub der Version 3.2 (1 up, 3 down) lassen keine Wünsche offen. Zudem sind zwei 3 Watt starke Stereolautsprecher direkt in den Monitor integriert.

Um Gamern jeder Größe gerecht zu werden, kann der Monitor vielfach ergonomisch angepasst werden: Der Neigungswinkel beträgt -5 bis + 20 Grad, man kann das Display um 90 Grad drehen sowie um die eigene Achse ins Hochformat rotieren. Auch die Höhe kann um 120 mm angepasst werden.

Preis und Verfügbarkeit

Der Gaming-Monitor ViewSonic Elite XG271QG soll noch im November im Handel erhältlich sein. Die UVP des Herstellers beläuft sich auf 1.099,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Mit dem neu vorgestellten Monitor ViewSonic Elite XG271QG will der Hersteller auch Profis und Esportler ansprechen. Eine WQHD-Auflösung samt 240-Hz-Panel sprechen für das Anzeigegerät, VESA HDR 400 sowie Nvidia Reflex und G-Sync gibt es ebenfall. Die Features des ViewSonic Elite XG271QG Auf dem Papier macht die Ausstattung des ViewSonic Elite XG271QG Gaming-Monitors bereits eine Menge … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"