News

Xiaomi Mi Smart Projector 2 Pro: kompakter Beamer vorgestellt

Xiaomi steht hierzulande noch immer vorzugsweise für das Angebot von Smartphones zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Dass das gigantische chinesische Unternehmen ein noch weit größeres Produktportfolio im Angebot hat, bleibt in unseren Gefilden oftmals außen vor. Neben Staubsauger-Robotern, E-Rollern und smarten Lampen haben die Experten für Unterhaltungselektronik nun auch einen hübschen und vor allem handlichen Beamer im Lineup. Der Mi Smart Projector 2 Pro bietet nicht nur Full-HD-Auflösung, sondern soll dank Android TV 9 auch überaus smart daherkommen. Alles das möchte Xiaomi zu einem sehr fairen Preis von 999 Euro anbieten. Wir werfen mal einen kurzen Blick auf die Neuvorstellung.

Vielversprechende Helligkeit

Im Rahmen von Xiaomis großer Vorstellungsrunde erblickten nicht nur das Mi 11 Ultra sowie das Mi 11i das Licht der Welt. Darüber hinaus stellten die Chinesen den Mi Smart Projector 2 Pro vor. Der handliche, in Full HD auflösende, Beamer soll eine Helligkeit von 1.300 ANSI Lumen bieten können. In Anbetracht der geringen Maße erwartet man dies hier keineswegs.

Das wird all diejenigen freuen, die ihren Beamer nicht immer bei totaler Finsternis nutzen wollen, sondern auch bei normalen Lichtverhältnissen ein deutliches Bild wünschen. Neben der Helligkeit bietet der kompakte Beamer mit dem Support von HDR10 hohe Kontraste. In Sachen Größe soll zwischen 60 Zoll und 120 Zoll alles möglich sein.

Integrierte Lautsprecher

Trotz der kompakten Maße bietet der kleine smarte Beamer nicht nur ein großes Bild. Obendrein spendiert Xiaomi ihm zwei Lautsprecher mit einer Leistung von jeweils 10 Watt. Praktischer Nebeneffekt: Die Lautsprecher soll man dank Bluetooth 4.1 nicht nur beim Filmgenuss nutzen können.

Schließlich kann man sie auch bequem als Wiedergabegerät für Spotify und co. verwenden. Wunder sollte man angesichts der vergleichsweise geringen Leistung jedoch nicht erwarten. Der Mi Smart Projector 2 Pro basiert auf Android TV 9. Dank des ab Werk vorinstallierten Betriebssystems ermöglicht der Beamer laut Xiaomi die gängigen Smart-TV-Features aktueller Geräte.

Preis und Verfügbarkeit

Na, Lust auf einen neuen Beamer bekommen? Sollte dich der kompakte Projektor interessieren, kannst du bald zuschlagen. Da Xiaomi das Gerät in Deutschland noch einmal separat vorstellen wird, werden wir erst zu diesem Zeitpunkt wissen, wann und zu welchem exakten Preis der Mi Smart Projector 2 Pro hierzulande auf den Markt kommen wird. Der internationale Preis von 999 Euro klingt aber nach einem realistischen Richtwert.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"