News

Xtrfy M4 RGB Wireless: Modulare, leichte Gaming-Maus jetzt auch kabellos

Mit der Xtrfy M4 RGB Wireless kündigte der Hersteller eine kabellose Neuauflage der beliebten Gaming-Maus an, die die Stärken des Originals mit der Freiheit der Wireless-Verbindung kombiniert.

Xtrfy M4 RGB Wireless: Leichtes, modulares Design

Die ultraleichte Gaming-Maus Xtrfy M4 RGB erfreut sich trotz gehobenen Alters noch heute enormer Beliebtheit. In unserem Test aus dem Jahr 2019 räumte der Nager den Platinum Award ab. Mit der kabellosen Neuauflage hält Hersteller Xtrfy an den Stärken fest und kappt kurzerhand das Kabel.

So verfügt auch die Xtrfy M4 RGB Wireless über ein enorm niedriges Gewicht und bringt gerade einmal 71 Gramm auf die Waage – und das trotz Akku. Die Verteilung des Gewichts lässt sich zudem innerhalb der Gaming-Maus verlagern, um den für Rechtshänder ausgelegten Nager vorne oder hinten schwerer zu machen. Und das ganz, ohne dabei zusätzliche Gewichte verbauen zu müssen.

Xtrfy M4 RGB Wireless

Der Akku der Xtrfy M4 RGB Wireless soll bis zu 75 Stunden lang durchhalten, abhängig von der Maus-Auflösung und RGB-Beleuchtung. Dank des 1,8 Meter langen Xtrfy EZcord Pro Kabels (USB-Typ-C auf USB-Typ-A) kann die Maus während des Ladens weiterhin genutzt werden. Gefunkt wird via 2,4 GHz Funknetz, während ein USB-Dongle der Verbindung mit dem PC oder Notebook dient.

Besondere Features der Xtrfy M4 RGB Wireless

Hinsichtlich der Spezifikationen dürfte auch die Xtrfy M4 RGB Wireless die gehobenen Ansprüche sämtlicher Gamer befriedigen. Der verbaute Pixart 3370-Sensor bietet eine maximale Auflösung von 19.000 CPI, eine Polling-Rate von 1.000 Hz und 400 IPS Mausgeschwindigkeit bei 50G Beschleunigung.

Bei den Haupttasten kommen besonders präzise und langlebige Kailh GM 8.0 Switches zum Einsatz, die 80 Millionen Klicks standhalten sollen. Insgesamt verfügt die Maus über acht Tasten und richtet sich hinsichtlich der Ergonomie an Rechtshänder.

An der Unterseite der M4 RGB Wireless findet sich ein neuartiger Switch, mit dem sich die Funktion der mittig platzierten Taste an der Oberseite anpassen lässt. Damit lassen sich dann Auflösung, Polling-Rate, Lift-off-Distanz oder RGB-Beleuchtung mit nur einem Klick individualisieren. Auf der Einstellung „PGDN“ lässt sich die Taste mit sämtlichen anderen Eingaben verknüpfen.

Dank austauschbarem, löchrigen Mausrücken kann die Form der Xtrfy M4 RGB Wireless zusätzlich angepasst werden. Neben dem klassischen Design steht eine Variante zur Wahl, die vor allem Anwender des Palm Griffs ansprechen soll.

Xtrfy M4 RGB Wireless

Die Gaming-Maus zeigt sich zudem sehr farbfreudig und wird herstellerseitig in insgesamt neun Farbvarianten angeboten. Vom klassischen Schwarz und Weiß über Rosa bis hin zu Blau und Grün.

Preis und Verfügbarkeit

Die Xtrfy M4 RGB Wireless soll ab Mitte Dezember 2021 im Shop des Herstellers verfügbar sein und kann bereits vorbestellt werden. Die UVP liegt bei 99,00 US-Dollar.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,412 Beiträge 960 Likes

Mit der Xtrfy M4 RGB Wireless kündigte der Hersteller eine kabellose Neuauflage der beliebten Gaming-Maus an, die die Stärken des Originals mit der Freiheit der Wireless-Verbindung kombiniert. Xtrfy M4 RGB Wireless: Leichtes, modulares Design Die ultraleichte Gaming-Maus Xtrfy M4 RGB erfreut sich trotz gehobenen Alters noch heute enormer Beliebtheit. In unserem Test aus dem Jahr … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"