News

Zattoo wird Chromecast-fähig und bekommt 6 Sender von ProSiebenSat.1

Der Chromecast von Google ist noch nicht lange auf dem deutschen Markt. Dennoch tut sich schon wieder etwas. Dieses mal geht es um das Web-TV-Angebot von Zattoo.

Zunächst hat der Web-TV-Anbieter eine Partnerschaft mit ProSiebenSat.1 angekündigt, ein genauer Starttermin steht allerdings noch nicht fest. Dadurch erhält Zattoo sechs neue Sender auf der eigenen Plattform. Abonnenten mit einem HiQ-Paket können nun die Sender SAT.1, ProSieben, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben Maxx empfangen. Dies geht sowohl übers WLAN, als auch über das Mobilfunknetz. Wer kein Abo gebucht hat, kann nur einen Teil der 200 Sender sehen und muss dabei Werbung ertragen – das Abo kostet aber auch nur 5 Euro im Monat. Ob die sechs Sender auch ohne Abo verfügbar sind, ist noch nicht bekannt.

Doch das war noch nicht alles was es von Zattoo zu berichten gibt. Laut den Entwicklern soll demnächst eine Chromecast-Unterstützung vorhanden sein. Zu Beginn soll dies nur über ein Plugin in Chrome machbar sein, doch eine App für Mobilgeräte ist auch in Planung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"