News

Zepp E – Neue Marke mit zwei Smartwatches vorgestellt

Das chinesische Unternehmen Amazfit konnte sich in den letzten Jahren auf dem Smartwatch-Markt etablieren. Nun wurde die Tochtermarke Zepp E enthüllt, deren zwei Smartwatch-Modelle anfangs ausschließlich in den USA und UK erscheinen. Die beiden Modelle im eher schlichten Design sind sowohl für die Nutzung im Alltag als auch beim Sport konzipiert. Technisch unterscheiden sich die Smartwatches bis auf das Display nicht.

Die Runde Zepp E verfügt über ein 1,28-Zoll-AMOLED-Display (416 x 416 Pixel, 326 PPI), die quadratische Version über ein 1,65-Zoll-AMOLED-Display (348 x 442 Pixel, 341 PPI). Beide Uhren verfügen über ein bis 5 ATM wasserdichtes Stahlgehäuse. Neben klassischen Lederarmbändern gibt es außerdem Fluorelastomer-Bänder, die sich für Sportler besonders eignen.

Laut Zepp E reicht eine Ladung des 188 mAh Akkus im Mittel für zehn Tage. Aufgeladen wird der Akku via Pogo-Pin in zwei Stunden. Im stromsparenden Basis Watch Mode sollen sogar 15 Tage Nutzung möglich sein. Der Schlaf-Tracker, der Herzfrequenzsensor und die Messung des Blutsauerstoffs funktionieren in diesem Modus allerdings nicht. Später soll ein Softwareupdate außerdem einen Stress-Monitor bereitstellen.

Genutzt werden können die Zepp E Smartwatches mit Android- und iOS-Smartphones. Die bereits von Amazfit bekannte App wurde dafür lediglich angepasst. Beliebte Features wie die anpassbaren Watchfaces, Strava, Google Fit und Apple Health sind also auch bei Zepp E nutzbar.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"