News

Zufriedenheitsgarantie bei Origin-Spielen in Deutschland

Seit Oktober 2013 bietet Electronic Arts nun die Zufriedenheitsgarantie für Origin in Deutschland an, dadurch hat jeder Spieler die Möglichkeit seine gekauften Spiele zurück zu geben und sein Geld zurück zu erhalten.

Natürlich ist die Zufriedenheitsgarantie zeitlich begrenzt. Man hat nur innerhalb von 24 Stunden nach Spielstart, beziehungsweise maximal sieben Tage nach Kauf oder Veröffentlichung bei Vorbestellungen, die Möglichkeit den Kaufpreis zurück zu erhalten.

Loaf Coenen, Geschäftsführer von EA:

Wir sind absolut überzeugt von unseren Spielen, aktuell von Titanfall mit einer deutschen Metacritic Wertung von 89 Prozent, dass wir die Spiele-Zufriedenheitsgarantie sehr gerne geben. Und falls ein Kunde dennoch einmal nicht hundertprozentig zufrieden sein sollte, bieten wir mit der Rückgabe-Option eine aus unserer Sicht für beide Seiten faire Lösung an.

Weitere Informationen zu der Spiele-Zufriedenheitsgarantie findet ihr auf der dazugehörigen Origin-Seite.

Wer also mal Origin-Spiele ausprobieren möchte, wie aktuell Titanfall, sollte sich die Spiele eventuell doch direkt auf Origin kaufen und nicht bei irgendwelchen Key-Händlern – denn dort hat man natürlich keine Rückgabemöglichkeit.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"