Betriebssysteme, Programme & Web

Besitzer einer Rufnummer herausfinden

Wer kennt es nicht? Man wird von einer unbekannten Nummer angerufen oder angeschrieben und hat keine Zeit gehabt ran zu gehen und möchte vor einem Rückruf wissen, wer das war. Mit einer Invers- bzw. Rückwärtssuche lässt sich der Besitzer der Rufnummer schnell ermitteln. Das ist nicht immer möglich, aber doch bei vielen Rufnummern.

Hier sind die vier wohl bekanntesten Anbieter:

Gerne füge ich der Liste weitere Anbieter hinzu, hinterlasst diese einfach in den Kommentaren.

Falls ihr weniger Spamanrufe erhalten möchtet, könnt ihr diese auf der FRITZ!Box sperren. Besonders hilfreich ist hierbei auch der Service von tellows mit tausenden Spamnummern, die automatisiert auf die FRITZ!Box gespielt werden können.

Bildquelle: Shutterstock

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"