Betriebssysteme, Programme & Web

FTP im Windows Explorer einbinden

Für den ein oder anderen bestimmt nützlich, denn ich zeige euch wie ihr euren FTP Server im Windows Explorer einbindet.

  1. Als erstes starten wir den Windows Explorer.
  2. In der Menüzeile drücken wir auf „Extras“. Sollte dieser Punkt bei euch nicht vorhanden sein, einmal „ALT“ drücken. Nun auf  Netzwerklaufwerk verbinden.
  3. Im neuen Fenster auf „Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Dokumente und Bilder speichern können“.ss-2014-03-19-at-02.15.57.png
  4. Noch auf „Weiter“ und „Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen“.ss-2014-03-19-at-02.16.12.png
  5. Jetzt kommen wir zum wichtigen Teil: der Verbindung. Nehmen wir als Beispiel ftp.basic-tutorials.de. Eingetragen werden muss also:ss-2014-03-19-at-02.16.59.png
  6. Den Harken bei „Anonym anmelden“ rausnehmen und einen Benutzernamen eintragen.ss-2014-03-19-at-02.17.12.png
  7. Default-Einstellungen lassen und nurnoch auf “Fertig stellen” drücken.
  8. Nun zum Anmelden: am besten das Passwort nicht speichern. Sicherheit geht vor.ss-2014-03-19-at-02.18.04.png
  9. Jetzt habt ihr Zugriff auf euren FTP und die Daten.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Lukas

Administrator

475 Beiträge 50 Likes

Für den ein oder anderen bestimmt nützlich, denn ich zeige euch wie ihr euren FTP Server im Windows Explorer einbindet.

Als erstes starten wir den Windows Explorer.
In der Menüzeile drücken wir auf „Extras“. Sollte dieser Punkt bei euch nicht vorhanden sein, einmal „ALT“ drücken. Nun auf Netzwerklaufwerk verbinden.
Im neuen Fenster auf „Verbindung mit einer Website herstellen, auf der Dokumente und Bilder speichern können“.
Noch auf „Weiter“ und „Eine benutzerdefinierte Netzwerkadresse auswählen“.
Jetzt kommen wir zum wichtigen Teil: der Verbindung. Nehmen wir als Beispiel ftp.basic-tutorials.de. Eingetragen werden muss also:
Den Harken bei „Anonym anmelden“ rausnehmen und einen...

Weiterlesen...

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"