Betriebssysteme, Programme & Web

Windows 10 noch schneller installieren!

Mit folgender Methode lässt sich der Download und die Installation von Windows 10 sofort starten. Im Gegensatz zur bekannten Methode via Installationsprogramm von der Microsoft Webseite hat man hier jedoch nicht mit langsamen Downloadgeschwindigkeiten zu kämpfen.

  1. Registriere dich für das Update auf Windows 10, falls nicht bereits erledigt.
  2. Stell sicher, dass automatische Updates in „Windows Update“ aktiviert sind.
  3. Lösche alle Dateien unter „C:\Windows\SoftwareDistribution\Download„.
  4. Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator (cmd.exe).
  5. Tippe „wuauclt.exe /updatenow“ ein und bestätige mit Enter.
  6. Unter Windows Update kannst du nun den Vorgang überprüfen. Der Download startet nicht immer direkt, sollte sich jedoch nach 2 Minuten nichts tun, kehre zu Schritt 3 zurück.

Leider funktioniert diese Methode nicht in allen Fällen, daher gibt es hier noch eine Alternative.

Bitte beachte, dass alle Änderungen an deinem PC auf eigene Gefahr erfolgen.

Milan Stuhlsatz

Ich bin Milan und seit Anfang 2015 bei Basic-Tutorials. Wie die meisten hier interessieren mich Technik, Hardware, Software und Gaming. Daher auch meine Entscheidung Informatik zu studieren. Ich bin gebürtiger Kölner, lebe jedoch momentan in Lübeck und genieße das Studentenleben.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"