PC- & Konsolen-Peripherie

Sharkoon 1337 v2 Gaming Mat (RGB) – Mauspad-Relaunch im Test

Fazit

Am Ende des Tages ist und bleibt es ein Mauspad. Dennoch überzeugt es durch eine einwandfreie Verarbeitung, einen durchaus soliden Preis und einer auffallenden Beleuchtung.

Zwar macht man einen kleinen Abstrich bei der Kompatibilität zum Rest seines Beleuchtungssetups – trotzdem erhält man ein ausgereiftes Produkt. Im Alltag punktet es durch die sehr gute Gleitfähigkeit, die Rutschfestigkeit auf dem Schreibtisch und die wasserabweisende Oberfläche.

Aufgrund der Kombination aus Optik, Verarbeitung und Preis vergeben wir unseren Gold-Award. Sharkoon zeigt wieder, dass Qualität und ein niedriger Preis zusammenpassen können. Insgesamt somit ein gelungener Refresh – verbesserte Features zu einem verbesserten Preis. Super!

Sharkoon 1337 v2 RGB

Design und Verarbeitung
Beleuchtung
Praxistauglichkeit / Features
Preis-Leistung

92/100

Angepasster Preis, angepasste Beleuchtung - ein gelungener Refresh!

Vorherige Seite 1 2 3

1337 RGB V2 Gaming Mat 900, Gaming-Mauspad im Preisvergleich



€ 25,79
Zu Amazon

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Tom Hackmann

Bereits in jungen Jahren ist Gaming zur Leidenschaft geworden. Durch diesen Einstieg ist mein Interesse an PC-Hardware entstanden - so habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und verfasse nicht nur Testberichte, sondern arbeite auch Vollzeit in der IT.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Tom

Moderator

163 Beiträge 32 Likes

Bereits seit 2003 ist Sharkoon auf dem Markt durch Gaming-Produkte „Designed in Germany“ vertreten – primär bekannt durch Gehäuse, Peripherie und Netzteile.  Mit dem neuen Logo und überarbeiteten Features rollt Sharkoon die 1337-Mauspad nun neu auf, als 1337 „v2“. Zusätzlich zum neuen Design wurde auch der Preis nach unten angepasst – besonders die RGB-Version rutscht so in preisliche attraktive Regionen.
Ob das Produkt das positive Testergebnis unseres alten Berichts zum 1337 XXL halten kann, erfahrt ihr hier im Test – erneut mit den XXL-Versionen.
Spezifikationen

1337 v2 RGB
1337 v2

Oberfäche:
Textil

erhältliche Größen:
360 (360 x 270 x 3 mm)
800 (800 x 300 x 3 mm)
900 (900 x 425 x 3 mm)
M (280 x 195 x 1,4 mm)
L (355 x 255 x 1,4 mm)
XL (444 x 355 x 2,4 mm)
XXL (900 x 400 x 2,4 mm)

Höhe:
3 mm
1,4 mm (M,L), 2,4 mm (XL, XXL)

Features:
Rutschfeste Kautschuk-Unterseite, Wasserabweisende...

Lese weiter....

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"