Speicher Testberichte

Toshiba Exceria Pro N101 32 GB: Die SD-Karte für Profis

Fazit

Mit den hohen Lese- und Schreibraten ist die Toshiba Exceria Pro N101 eine der schnellsten SD-Karten am Markt. Mit UHS-II sind deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeiten möglich als mit UHS-I. Dafür benötigt man jedoch auch einen speziellen Kartenleser. Die wenigsten werden eine solch hohe Geschwindigkeit benötigen, falls der Bedarf besteht, lohnt es sich jedoch über den Tellerrand zu schauen. Die Toshiba Exceria Pro N101 ist mit einem Preis von 2,618 Euro pro GB relativ teuer. Für 128 GB werden schon fast 300 Euro fällig. Da lohnt sich die Konkurrenz von Transcend oder SanDisk eher, denn diese sind teilweise noch schneller, dabei aber auch noch günstiger. Sorry Toshiba.

Bewertung80

Toshiba Exceria Pro N101 32 GB

Geschwindigkeit
Preis

Teuer, aber schnell.

Die Toshiba Exceria Pro N101 ist nicht ganz billig, gehört aber auch zu den schnellsten SD-Karten am Markt.

Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button