Software Testberichte

WordPress Plugin WP-Rocket im Test

Support

Nichtsdestotrotz haben wir wegen unserem speziellen Theme den Support benötigt. Dies war gleichzeitig auch ein guter Test. Man muss sagen, der englische Support von WP-Rocket ist schnell und zuverlässig. Der Kundendienst versucht alles möglich zu machen, damit das Plugin bestmöglich funktioniert. Selbst am Wochenende darf man mit Hilfe rechnen. Dies leisten nur wenige. Zumal der Support via E-Mail läuft und nicht wie bei anderen über nervige Foren.

Ein weiterer Dienst ist die 30-tätige Geld-zurück-Garantie. Funktioniert WP-Rocket nicht wie erwartet mit dem Design oder hat man im Gegensatz von zuvor keine Verbesserung, erhält man das Geld zurück. Selbstverständlich muss man als erstes die Entwickler ranlassen, welche dann versuchen das Bestmögliche herauszuholen. Gelingt dies nicht, bekommt man sein Geld zurück.

Preis

Es können verschieden viele Lizenzen erworben werden. Die Lizenz für eine Website kostet 29 Euro. Diese Lizenz gilt dann für ein Jahr. Innerhalb diesen Jahres bekommt man den Support und kostenlose Updates. Ist dieses Jahr zu Ende, läuft WP-Rocket selbstverständlich normal weiter, allerdings ist dies das Ende des Supports und man erhält keine Updates mehr. Verlängert man die Lizenz, bekommt man natürlich den gewohnten Update und Supportumfang zurück. Diese 29 Euro für WP-Rocket im Jahr sind meiner Meinung nach jedoch optimal investiert und man muss sich keine Gedanken mehr machen in Sachen Geschwindigkeit der eigenen Website.

WP-Rocket (WordPress Plugin)

Kompatibilität
Funktionen
Bedienbarkeit
Sprachen
Preis
Preis-Leistung

Sein Geld wert

WP-Rocket ist auf alle Fälle sein Geld wert. Klar, es gibt auch kostenlose Caching-Plugins, jedoch sind diese meist nur schwer einstellbar. WP-Rocket ist innerhalb weniger Minuten installiert und voll konfiguriert. Dank wenigen Einstellungen leicht und schnell zu bedienen. Und sollte es doch irgendwo Haken, ist ein netter und schneller Support selbst am Wochenende zu Diensten.

Vorherige Seite 1 2 3

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Moritz Krauss

Ich bin im Dezember 1997 im Ostalbkreis geboren. Gerade mein Abitur abgeschlossen, fange ich im Oktober an, Informatik zu studieren. Es macht mir schon immer sehr viel Spaß über Technik, Internet uvm. zu bloggen. 2013 gründete ich denTechnikSurfer und bin seit Januar 2014 als "Partner" hier bei Basic Tutorials dabei. Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen.

Related Articles

Back to top button
Close