News

Turtle Beach stampft ROCCAT ein und stellt neue Produkte vor

Hersteller ROCCAT spendierte uns im Laufe der Jahre einige hervorragende Produkte. Darunter mit der Vulcan II Mini (unser Test) eine hervorragende Gaming-Tastatur oder die exzellente Gaming-Maus Kone XP (unser Test). Künftig laufen die Produkte unter Hersteller Turtle Beach, der die Marke nach der Übernahme im Jahr 2019 nun vollständig aufgibt.

Turtle Beach stampft ROCCAT ein

Das war’s endgültig für den deutschen Peripherie-Hersteller ROCCAT. Wie Turtle Beach auf der eigenen Website mitteilt, gibt man die Marke nach der Übernahme im Jahr 2019 nun endgültig auf. „Wir waren der Meinung, dass Zeit und Ressourcen am besten damit verbracht werden, sich auf eine einzige Marke zu konzentrieren und eine Reihe von Produkten zu entwickeln, die für Gamer am wichtigsten sind,“ heißt es im FAQ von Turtle Beach.

Bisherige Produkte von ROCCAT sollen aber, genau wie die Swarm-Software, weiter funktionieren. Mit Swarm II bekommt die Software-Suite aber noch im Frühjahr 2024 eine aktualisierte Version an die Seite gestellt.

Ikonische Produkt-Linien wie Vulcan, Kone, Burst und Sense sollen aber unter der Marke Turtle Beach weitergeführt werden, wie es weiter heißt. Und so kommt es jetzt auch: Neben drei neuen Gaming-Headsets von Turtle Beach hat man eine neue Gaming-Tstatur und -Maus vorgestellt, die im Mai 2024 starten werden.

Turtle Beach Vulcan II TKL Pro und Turtle Beach Burst II Air enthüllt

Die magnetisch-mechanische RGB-PC-Gaming-Tastatur Vulcan II TKL Pro von Turtle Beach kommt nun im kompakn TKL-Design. Der Nachfolger der exzellenten Vulcan TKL Pro (unser Test) setzt unter anderem auf magnetische Hall-Effekt-Switches, die für einen zuverlässigen, feinen Tastendruck mit einer Lebensdauer von 150 Millionen Klicks sorgen.

Die Tasten verfügen zudem über einen anpassbaren Auslösepunkt zwischen 0,1 mm bis 4 mm und eine Rapid Trigger-Einstellung. Außerdem bieten die Tasten einen Controller-Emulator, der Eingaben eines Gamepads perfekt nachahmen soll.

Die intelligente AIMO-RGB-Beleuchtung pro Taste, fünf On-Board-Profile, einstellbare Auslösepunkte und Mehrfacheingaben pro Taste können mit der neuen Swarm II Desktop-Software von Turtle Beach angepasst werden.

Die Turtle Beach Vulcan II TKL Pro erscheint am 19. Mai 2024 in den Farben Schwarz und Weiß und kann ab sofort für 159,99 Euro vorbestellt werden.

Ebenfalls neu ist die ultra-leichte Gaming-Maus Turtle Beach Burst II Air, die lediglich 47 Gramm auf die waage bringt und auf ein symmetrisches Design setzt. Sie kommt mit dem präzisen optischen Owl-Eye-Sensor mit 26.000 DPI und 650 IPS Tracking-Geschwindigkeit daher.

Die schnellen optischen TITAN Optical Switches mit einstellbarem Debounce bieten eine lange Lebensdauer von 100 Millionen Klicks, während die Klickspannung und die Lightspeed-Auslösung für Präzision und Geschwindigkeit sorgen.

Sie kommt auf eine Akkulaufzeit von 40 Stunden per 2,4-GHz-Dongle oder 120 Stunden via Bluetooth. Das mitgelieferte Griffband und die zusätzlichen PTFE-Skates sorgen für zusätzliche Präzision. Erscheinen wird auch die Turtle Beach Burst II Air am 19. Mai in den Farben Schwarz und Weiß zu einer UVP von 109,99 Euro.

Drei neue Gaming-Headsets von Turtle Beach

Doch auch Turtle Beach selbst hat neue Produkte vorgestellt, die ebenfalls allesamt am 19. Mai erscheinen werden.

Das Turtle Beach Stealth 600 kommt mit einer 2,4-GHz-Wireless-Verbindung mit geringer Latenz sowie Bluetooth-Konnektivität daher und setzt auf 50 mm große Nanoclear Treiber. Es bietet eine Akkulaufzeit von 80 Stunden und eine KI-gestützte Geräuschunerdrückung für das Mikrofon.

Es wird als spezielle Xbox-, PlayStation- und PC-Variante angeboten. Preis: 109,99 Euro.

Darunter positioniert sich das Stealth 500, das ebenfalls kabellos per 2,4-GHz-Funk via Bluetooth Verbindung findet und eine Akkulaufzeit von 40 Stunden realisiert. Es setzt zudem auf einen verstellbaren, beweglichen Kopfbügel und kommt zu einer UVP von 89,99 Euro als Xbox-, PlayStation- und PC-Variante.

Turtle Beach Atlas Air mit Wireless-Hi-Fi-Klang und offenem Design

Besonders spannend ist zudem das Turtle Beach Atlas Air, das kabellos High-Fidelity 24-Bit-Audio realisiert, auf 40 mm große Präzisionstreiber setzt und mit Open-Back-Design nach hinten offene Ohrmuscheln bietet, die für eine klare, natürliche Audioqualität sorgen sollen.

Es ist lediglich 301 Gramm schwer und erfügt über eine drahtlose 2,4-GHz-Verbindung mit niedriger Latenz sowie Bluetooth für die Verbindung mit Windows-PCs, PS5 & PS4, Nintendo Switch und mobilen Geräten und bietet einen analogen 3,5-mm-Klinkenanschluss.

Turtle Beach Atlas Air
Bild: Turtle Beach

Das Atlas Air bietet außerdem immersives Waves 3D-Audio, ein Mikrofon mit hoher Bandbreite (16 kHz) und eine Akkulaufzeit von bis zu 50 Stunden. Es kann zudem via Mod-Pack hinsichtlich Kopfband und Ohrpolstern in
den Farben Pink, Lila oder Blau angepasst werden. Hier setzt der Hersteller eine unverbindliche Preisempfehlung von 179,99 Euro an.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,478 Beiträge 3,157 Likes

Hersteller ROCCAT spendierte uns im Laufe der Jahre einige hervorragende Produkte. Darunter mit der Vulcan II Mini (unser Test) eine hervorragende Gaming-Tastatur oder die exzellente Gaming-Maus Kone XP (unser Test). Künftig laufen die Produkte unter Hersteller Turtle Beach, der die Marke nach der Übernahme im Jahr 2019 nun vollständig aufgibt. Turtle Beach stampft ROCCAT ein Das war’s endgültig für den deutschen Peripherie-Hersteller ROCCAT. Wie Turtle Beach auf der eigenen Website mitteilt, gibt man die Marke nach der Übernahme im Jahr 2019 nun endgültig auf. „Wir waren der Meinung, dass Zeit und Ressourcen am besten damit verbracht werden, sich auf eine … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"