News

Amazfit Bip 3 & Bip 3 Pro: Smartwatches starten ab 60 Euro in Deutschland

Ab nur 60 Euro sicherst du dir das Basismodell der neuen Smartwatches Amazfit Bip 3 & Bip 3 Pro, die der Hersteller vor Kurzem vorgestellt hat. Beide Modelle können nun in Deutschland vorbestellt werden und sollen in Kürze ausgeliefert werden.

Amazfit Bip 3 & Bip 3 Pro: Infos und Features

Grundsätzlich teilen die Amazfit Bip 3 & Bip 3 Pro die meisten Funktionen. Sie setzen auf ein rechteckiges TFT-LCD-Touchscreen-Display mit einer Bilddiagonale von 1,69 Zoll und einer Auflösung von 240 x 280 Pixeln. Das Display ist zum Rand hin gebogen und mit 2,5D-Glas geschützt, das zudem dank einer besonderen Beschichtung vor Fingerabdrücken geschützt sein soll.

Die Smartwatches sind 44,12 mm x36,49 mm x 9,65 mm groß und wiegen (ohne Armband) nur 33 Gramm. Amazfit verbaut einen 280 mAh starken Akku, der magnetisch geladen wird. Hinsichtlich der Werte positioniert man sich also oberhalb der hauseigenen Bip U Pro (unser Test).

Ein Ladevorgang dauert rund zwei Stunden, während die Amazfit Bip 3 und Bip 3 Pro bei normaler Nutzung bis zu 14 Tage lang durchhalten sollen. Bei starker Nutzung sollen immerhin bis zu 7 Tage Akkulaufzeit möglich sein.

Sensoren und Unterschiede

Bei den verbauten Sensoren sind die beiden Smartwatches, gerade gemessen am günstigen Preis, ebenfalls sehr gut aufgestellt. Geboten wird ein BioTracker 2 PPG-Sensor, der Herzfrequenz und Blutsauerstoff-Sättigung (SpO2) im Auge behält.

SomnusCare überwacht zudem deinen Schlaf und bewertet dessen Qualität in den verschiedenen Schlafphasen. Außerdem gibt es eine 24-Stunden-Messung des Stresslevels samt Atemübungen und Zyklus-Tracker und 60 verschiedene Sport-Modi für Laufen, Radfahren, Tennis und viele weitere Sportarten.

Auch Schwimmen wird dank 5ATM Wasserdichtigkeit unterstützt. Unterscheiden tun sich Amazfit Bip 3 und Bip 3 Pro allerdings hinsichtlich des GPS. Denn während das günstigere Modell auf ein GPS-Modul verzichtet, ist dieses im Bip 3 Pro enthalten. NFC wird hingegen nicht unterstützt, mobile Zahlungen sind damit also beispielsweise nicht möglich.

Amazfit Bip 3 & Bip 3 Pro
Bild: Amazfit

Kabellos funken beide Wearables via Bluetooth 5.0 Low Energy, ein Sportarmband aus Silikon ist bereits im Lieferumfang enthalten. Es ist 20 mm breit und kann auf eine Länge von 153 mm bis 218mm eingestellt werden.

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden Smartwatches Amazfit Bip 3 und Amazfit Bip 3 Pro sind ab dem 07. Juli 2022 im Handel erhältlich. Dabei sicherst du dir die Bip 3 n den Farben Schwarz, Rosa und Hellblau zu einer UVP von 59,90 Euro. Die Amazfit Bip 3 Pro wird in den Farben Schwarz, Creme und Rosa angeboten. Hier liegt die UVP bei 69,90 Euro. Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Produktwebsite.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,047 Beiträge 1,966 Likes

Ab nur 60 Euro sicherst du dir das Basismodell der neuen Smartwatches Amazfit Bip 3 & Bip 3 Pro, die der Hersteller vor Kurzem vorgestellt hat. Beide Modelle können nun in Deutschland vorbestellt werden und sollen in Kürze ausgeliefert werden. Amazfit Bip 3 & Bip 3 Pro: Infos und Features Grundsätzlich teilen die Amazfit Bip … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"