News

Giga Bridge Coax Extension von devolo vorgestellt

devolo hat mit dem Giga Bridge Coax einen Ergänzungsadapter für Heimnetzwerke vorgestellt, mit welchem das Signal von Glasfaseranschlüssen mit Gigabitgeschwindigkeit über Koaxialkabel im gesamten Haus verteilt und zum Router befördert werden kann. Der Ergänzungsadapter bietet damit die Möglichkeit, mehr Geräte ohne zusätzliche Verkabelung mit schnellstem Internet zu versorgen.

Ergänzung zum Giga-Bridge-System

Der jetzt vorgestellte Adapter versteht sich als Ergänzung zum bereits 2019 eingeführten Giga-Bridge-System von devolo. Wird der neue Ergänzungsadapter zusätzlich zum bereits bestehenden Bridge-System genutzt, lässt sich das Internetsignal über mehrere Koaxial- oder Telefonanschlüsse im Haus verteilen und letztlich an Router ausgeben, die es weiterverteilen. So wird eine besonders weitreichende Versorgung des Hauses mit Internet in Gigabitgeschwindigkeit möglich. Die nutzbare Datenrate von 1 Gbit pro Sekunde wird dabei auf die zur Verfügung stehenden Koaxialkabel verteilt.

Die Vorteile einer solchen Vorgehensweise sind naheliegend. So lässt sich das Signal ohne zusätzliche Verkabelung im Haus verteilen, was den Aufwand deutlich reduziert. Auch auf WLAN zur Verteilung des Signals kann (zumindest bis zum Router) verzichtet werden, womit Geschwindigkeitsverluste vermieden werden.

Der jetzt vorgestellte Adapter Giga Bridge Coax Extension erweitert ein auf diese Weise gestaltetes Heimnetzwerk um einen Adapter mit Gigabit-Ethernet-Anschluss und schafft so neue Möglichkeiten der Einbindung von Geräten. devolo verspricht dabei eine komfortable Installation. So soll das neue Gerät überall, wo Koaxialanschlüsse existieren, schlicht verbunden werden können – weitere Installationsschritte sind nicht nötig.

Mit dem zusätzlichen Giga-Bridge-Adapter lassen sich mehr Router mit dem Glasfasersignal versorgen.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist der Ergänzungsadapter Giga Bridge Coax Extension ab sofort zu einem Preis von 129,90 Euro. Bezogen werden kann er über den Online-Shop des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,990 Beiträge 2,616 Likes

devolo hat mit dem Giga Bridge Coax einen Ergänzungsadapter für Heimnetzwerke vorgestellt, mit welchem das Signal von Glasfaseranschlüssen mit Gigabitgeschwindigkeit über Koaxialkabel im gesamten Haus verteilt und zum Router befördert werden kann. Der Ergänzungsadapter bietet damit die Möglichkeit, mehr Geräte ohne zusätzliche Verkabelung mit schnellstem Internet zu versorgen. Ergänzung zum Giga-Bridge-System Der jetzt vorgestellte Adapter … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"