Unter der Marke AGON by AOC hat der Hersteller in den vergangenen Jahren neben Monitoren auch ein breites Portfolio an Peripherie vorgestellt, darunter beispielsweise Tastaturen, Mäuse wie die AGM600, Headsets und Mauspads. Mit der neuen Software G-Menu lassen sich diese Peripheriegeräte bequem von nur einem Ort aus steuern.
G-Menu: AGON by AOC mit neuer Software
Die neue Software G-Menu ermöglicht es ab sofort, sämtliche Einstellungen aller Geräte dieses Gaming-Ökosystems auf einmal zu steuern und individuell aufeinander abzustimmen. Für Keyboards und Mäuse lassen sich darin beispielsweise Tasten und Knöpfe anpassen, die Polling-Rate einstellen und die Auflösung in DPI feinjustieren.
Bei Headsets hingegen ist die Anpassung der Audio-Einstellungen inklusive Surround-Sound-Optionen direkt über die Software möglich. Zusätzlich lässt sich die Beleuchtung wie beispielsweise Light-FX softwareseitig regeln und synchronisieren. Mit G-Menu lassen sich die Settings des Monitors mit einem einzigen Klick auf die Peripherie übertragen.
Mit G-Menu können zudem neue Benutzerprofile für verschiedene Genres oder Spiele erstellt, gespeichert und sogar geteilt werden. Im „Discover“-Bereich der Anwendung finden sich kompatible Produkte für das Profil, die auf die eigenen Geräte kopiert werden können.
- Mehr vom Hersteller: AOC AGON AG275QZ/EU und AG275QZN/EU: Zwei neue Gaming-Monitore
Bei Mäusen und Tastaturen lassen sich, wie von den Software-Lösungen anderer Herstellern bekannt, sämtlichen Tasten und Knöpfen neue Funktionen zuweisen. Auch grundlegende Funktionen des Betriebssystems wie Kopieren, Einfügen, Ausschneiden und vieles mehr lassen sich, ebenso wie Gaming-, Multimedia-Funktionen und anderes, einstellen. Außerdem können Makros erstellt und auf den Geräten abgespeichert werden.
Die neue Software G-Menu von AGON by AOC steht ab sofort auf der offiziellen Website zum Download bereit.