News

Apple kauft gebrauchte iPhones an

In den letzten Tagen ging es bereits als Gerücht herum, dass Apple seine Altgeräte in Zahlung nimmt, doch nun ist diese Information offiziell bestätigt worden.

Man bekommt für das abgegebene iPhone eine Gutscheinkarte, die man beim Kauf eines neuen iPhones in Zahlung geben kann. Das System wird erst einmal in den USA getestet und kommt dann hoffentlich auch irgendwann nach Deutschland. Laut dem Wall Street Journal werden funktionsfähige iPhone 3G, 4, 4S und 5 entgegen genommen und mit bis zu 280 Dollar in Zahlung genommen.

Vorteil dieses Tausches ist es natürlich, dass man sich nicht extra die Mühe machen muss sein altes iPhone zu verkaufen, doch der Preis ist dafür natürlich auch entsprechend niedrig. Eine maximale Auszahlung von 280 Dollar für ein funktionsfähiges iPhone 5 ist viel zu gering. Mein Rat ist es also die Methode, sobald sie auch bei uns verfügbar ist, wirklich nur zu nutzen wenn es nicht anders geht

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"