News

Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED und Zenbook Pro 17 ab sofort erhältlich

Bereits im Mai 2022 hatte Asus die beiden spannenden und innovativen neuen Notebooks offiziell vorgestellt. Nun gibt man bekannt, dass die Modelle Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED und Zenbook Pro 17 ab sofort im Handel erhältlich sind.

Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED mit starkem Display

Spannend fällt dabei vor allem das Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED (UP6502) aus, das Flexibilität und Leistung miteinander verbindet. Dank seines Convertible-Designs mit 360°-ErgoLift-Scharnier lässt sich der Allrounder für jede Situation anpassen und eignet sich gleichermaßen für Arbeit, Surfen, Streaming und Games.

Ausgestattet ist das Notebook in der Spitze mit einem Intel Core i7‑12700H Prozessor der 12. Generation, 16 GB RAM und bis zu 1 TB SSD‑Power. Verbaut ist zudem maximal die neue Intel Arc A370M GPU, die für eine starke Performance bei Bildbearbeitung, Videoschnitt oder Gaming Sessions sorgen soll.

Die zweite von insgesamt fünf Intel Arc-Movbile-Grafiklösungen A370M kombiniert 8 Xe-Kerne mit 1.024 Shadern, 8 Raytracing-Einheiten, sowie einer Taktfrequenz von 1.550 MHz und 4 GB GDDR6-VRAM. Gekühlt wir das Ganze beim Zenbook Pro 15 Flip OLED durch ein innovatives ASUS IceCool Plus-Kühlsystem.

Der Akku fällt zudem mit einer Kapazität von 96 Wh ziemlich groß aus und soll laut Angabe des Herstellers bis zu 12 Stunden intensive Arbeit ermögliche. Außerdem ist aktuelles Wi-Fi 6E mit von der Partie.

Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED und Zenbook Pro 17
Bild: Asus

Das verbaute NanoEdge-Display wartet mit einer 2,8K-Aufklösung, sowie einer Bildwiederholrate von 120 Hertz auf. Zudem ist das Display Touch-fähig, während das Notebook ein Screen-to-Body-Verhältnis von 90 Prozent aufweist. Die augenschonende Darstellung ist vom TÜV Rheinland zertifiziert und ideal für längere Arbeitssessions. Dazu ist das Display Pantone-validiert und bildet 100 Prozent des DCI‑P3-Farbraums ab.

Asus Zenbook Pro 17 mit starker Leistung

Leistungsstärker und größer kommt das Asus Zenbook Pro 17 (UM6702) daher. Mit seinem leistungsstarken Prozessor bis zu AMD Ryzen 9‑6900HX, 16 GB RAM und 1 TB SSD-Power ist das Zenbook Pro 17 selbst für anspruchsvolle Aufgaben bestens gewappnet. Als Grafikkarte kommt die Nvidia GeForce RTX 3050 Laptop-GPU zum Einsatz.

Dafür gibt’s ein hochauflösendes WQHD-Display, das mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflöst und eine Helligkeit von 400 Nits bietet. Auf den Convertible-Modus und Touchscreen musst du hier allerdings verzichten.

Dafür bietet das Pro 17 ein 180°-ErgoLift-Scharnier, dank dem sich das Notebook vollständig aufklappen und flach auf den Tisch legen lässt. Das ermöglicht ein komfortables Anfertigen von Notizen oder Teilen von Inhalten.

Ein großes ErgoSense-Touchpad im Zenbook Pro 17 erleichtert zudem kreatives Arbeiten. Das Zenbook Pro 17 ist zudem mit einem schicken Monogramm-Logo ausgestattet und nach dem anspruchsvollen US Militärstandard zertifiziert, womit es besonders robust und gut gegen äußere Einflüsse geschützt ist.

Asus Zenbook Pro 17
Bild: Asus

Trotzdem bringt der 17-Zöller nur 2.350 Gramm auf die Waage. Der Akku weist eine Kapazität von 76 Wattstunden auf und soll bis zu 14 Stunden lang durchhalten. Außerdem kommt auch in diesem Modell das ASUS-IceCool-Plus-Kühlsystem zum Einsatz.

Preise und Verfügbarkeiten

Beide neuen Asus-Notebooks sind ab sofort im Handel erhältlich. Das Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED (UP6502) startet ab einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.599 Euro, während das Asus Zenbook Pro 17 (UM6702) ab 1.499 Euro erhältlich ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,125 Beiträge 2,009 Likes

Bereits im Mai 2022 hatte Asus die beiden spannenden und innovativen neuen Notebooks offiziell vorgestellt. Nun gibt man bekannt, dass die Modelle Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED und Zenbook Pro 17 ab sofort im Handel erhältlich sind. Asus Zenbook Pro 15 Flip OLED mit starkem Display Spannend fällt dabei vor allem das Asus Zenbook … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"