News

Bose SoundLink Max: Neuer Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt

Mit dem Bose SoundLink Max hat der Hersteller einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der trotz kompakter Abmessungen einen überzeugenden Klang mitbringen soll. Er ist zudem wasserfest und verfügt über einen praktischen Tragegriff.

Bose SoundLink Max: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für draußen

Der Bose SoundLink Max markiert den neuesten Bluetooth-Lautsprecher der Herstellers. Er kommt in den Farben Blue Dusk und Black und fällt mit einer Größe von 26,5 cm x 12 cm x 10,5 cm vergleichsweise kompakt aus, bringt allerdings dennoch rund 2,1 kg auf die Waage. Damit ist er deutlich größer und schwerer als der SoundLink Flex, soll dafür aber auch einen noch tieferen Klang bieten.

Dank einer IP67-Zertifizierung eignet sich der Speaker auch für den Außeneinsatz, wo er dank eines praktischen Tragegriffs überall hin mitgenommen werden kann. Er funkt im Bluetooth 5.3-Standard und erreicht damit laut Herstellerangabe eine Reichweite von bis zu 30 Metern.

Details zu den verbauten Lautsprechern nennt der Hersteller nicht, verspricht aber einen überzeugenden Stereo-Klang und satten Bass. Er lässt sich via Google Fast Pair besonders schnell mit Android-Geräten koppeln und kann via SimpleSync mit einer kompatiblen Soundbar oder Lautsprechern des Herstellers kombiniert werden.

Der Bose SoundLink Max verfügt zudem über Multipoint für die Verbindung mit zwei Geräten gleichzeitig und überträgt den Klang neben AAC und SBC auch im hochauflösenden Qualcomm aptX Adaptive Codec. Eine Anpassung ist via Equalizer über die Bose Music-App möglich.

Lange Akkulaufzeit

Der verbaute Akku soll eine Laufzeit von bis zu 20 Stunden realisieren und wird über den USB-C-Port an der Rückseite des Lautsprechers geladen. Gleichzeitig kann so ein daran angeschlossenes Smartphone oder Tablet über den Akku des SoundLink Max geladen werden. Darüber hinaus steht ein AUX-Anschluss zur Musikwiedergabe zur Verfügung.

Die Bedienung erfolgt über Tasten an der Oberseite, wobei hier ein frei belegbarer Shortcut-Button geboten wird. Natürlich ist aber auch eine App-Steuerung möglich.

Preis und Verfügbarkeit

Der Bluetooth-Lautsprecher Bose SoundLink Max kann ab sofort in den USA zu einem Preis von 399,00 US-Dollar vorbestellt werden und wird ab dem 16. Mai ausgeliefert. Wann der Lautsprecher auch nach Deutschland kommt, hat der Hersteller noch nicht verraten. Zusäzliche Details liefert die offizielle Produkt-Website.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,609 Beiträge 3,157 Likes

Mit dem Bose SoundLink Max hat der Hersteller einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der trotz kompakter Abmessungen einen überzeugenden Klang mitbringen soll. Er ist zudem wasserfest und verfügt über einen praktischen Tragegriff. Bose SoundLink Max: Neuer Bluetooth-Lautsprecher für draußen Der Bose SoundLink Max markiert den neuesten Bluetooth-Lautsprecher der Herstellers. Er kommt in den Farben Blue Dusk und Black und fällt mit einer Größe von 26,5 cm x 12 cm x 10,5 cm vergleichsweise kompakt aus, bringt allerdings dennoch rund 2,1 kg auf die Waage. Damit ist er deutlich größer und schwerer als der SoundLink Flex, soll dafür aber auch einen noch … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"