News

EPOS GTW 270 Hybrid: Gaming-In-Ear-Kopfhörer jetzt mit Mikrofon per USB-C

Frisches Update für den Gaming-In-Ear-Kopfhörer EPOS GTW 270 Hybrid, den wir im vergangenen Jahr bereits selbst testen konnten. Damals bemängelten wir, dass die verbauten und gut klingenden Mikrofone lediglich bei aktiver Bluetooth-Verbindung genutzt werden konnten. Diesen Malus behebt der Hersteller EPOS Audio nun und erlaubt die Mikrofonnutzung per USB-C-Dongle.

EPOS GTW 270 Hybrid bekommt Mikrofon per Dongle

„Das Mikrofon kann nur genutzt werden, wenn die Bluetooth-Verbindung genutzt wird. Steht die Verbindung über den Low-Latency-Adapter, wird nur die Soundausgabe unterstützt, um hierfür die maximale Bandbreite und somit eine geringe Latenz bereitstellen zu können,“ schrieben wir in unserem Testbericht zu den In-Ear-Kopfhörern EPOS GTW 270 Hybrid im April 2021.

EPOS GTW 270 Hybrid
Bild: EPOS Audio

Dieses offenbar auch in der Community oft gewünschte Feature reicht EPOS nun nach, wie man heute in einer Pressemitteilung verraten hat. Dazu bringt man eine überarbeitete Version der Gaming-In-Ears an den Start, die aber offenbar lediglich die neue Mikrofon-Nutzung per USB-C-Dongle als Upgrade spendiert bekommen haben. Ansonsten ändert sich an Technik, Klang, Design und Kompatibilität der GTW 270 nichts.

Das können die GTW 270 Hybrid

Im Gegensatz zu vielen anderen kabellosen In-Ear-Kopfhörern sorgen die latenzarmen GTW 270 Hybrid für klare Audioqualität bei geschlossener Akustik und einen Spielsound, in den du komplett eintauchen lässt. Mittlerweile sind allerdings viele Konkurrenten in diesem Bereich nachgezogen. Und auch intern hatte man zuletzt beispielsweise mit dem Over-Ear-Kopfhörer EPOS H3PRO Hybrid (unser Test) die Messlatte deutlich höher gelegt.

Die eigens entwickelten EPOS-Audiotreiber im Miniaturformat liefern tiefe und kräftige Bässe, natürliche Mitten und knackige Höhen. Außerdem gibt es Multipoint-Konnektivität für die Verbindung mit zwei Audio-Quellen gleichzeitig.

Anschluss finden die In-Ears wahlweise via Bluetooth 5.1 oder, mit besonders niedriger Latenz, mithilfe des beiliegenden USB-C-Dongles. Der kabellose Dongle der In-Ear-Kopfhörer wurde für die Nutzung an Konsolen und Smartphones entwickelt und ist mit PC, PS5 und PS4 sowie mit jedem Bluetooth 5.1-kompatiblen Gerät einschließlich Nintendo Switch kompatibel.

EPOS GTW 270 Hybrid

Über die EPOS Gaming Suite-Software kannst du zudem die Audioeinstellungen und den Klang anpassen, sowie die neuesten Firmware- und Software-Updates herunterladen. In unserem Akkutest konnten wir den In-Ears seinerzeit im Test eine Laufzeit von rund 5 Stunden plus weiteren 15 Stunden in Kombination mit dem Ladecase attestieren.

Preis und Verfügbarkeit

Die überarbeitete Version der Gaming-In-Ear-Kopfhörer EPOS GTW 270 Hybrid ist ab sofort zu einer UVP von 149 Euro auf der offiziellen Website, sowie bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,279 Beiträge 1,874 Likes

Frisches Update für den Gaming-In-Ear-Kopfhörer EPOS GTW 270 Hybrid, den wir im vergangenen Jahr bereits selbst testen konnten. Damals bemängelten wir, dass die verbauten und gut klingenden Mikrofone lediglich bei aktiver Bluetooth-Verbindung genutzt werden konnten. Diesen Malus behebt der Hersteller EPOS Audio nun und erlaubt die Mikrofonnutzung per USB-C-Dongle. EPOS GTW 270 Hybrid bekommt Mikrofon … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"