News

Fossil enthüllt die Skagen Falster Gen 6 Smartwatch mit Verbesserungen

Die WearOS-Smartwatch Fossil Gen 6 konnte in unserem Test überzeugen und erhielt gerade erst eine Gaming-Neuauflage in Kooperation mit Razer. Nun kündigt sich unter dem Namen Skagen Falster Gen 6 ein weiteres Modell an, die neben einem edlen Milanaise Edelstahl-Armband einige technische Verbesserungen mit sich bringt.

Skagen Falster Gen 6 Smartwatch vorgestellt

Da die Skagen Falster Gen 6 auf der Basis der Fossil Gen 6 aufbaut, ist es nur wenig verwunderlich, dass beide Smartwatch-Modelle die meisten Spezifikationen miteinander teilen. Dementsprechend setzt das neue Wearable ebenfalls auf Googles WearOS-Plattform und ist mit dem schnellen Snapdragon Wear 4100+ Prozessor ausgestattet. Ihm stehen 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Flash-Speicher.

Zu den weiteren Gemeinsamkeiten zählen die Diagonale von 42 Millimetern und das runde AMOLED-Display mit einer Diagonale von 1,28 Zoll und einer Auflösung von 416 x 416 Pixel (326 ppi). NFC für mobiles Zahlen, sowie sämtliche Sensoren wie Herzfrequenzsensor und SpO2-Sensor samt Fitnessfunktionen sind ebenfalls mit von der Partie.

Neues Design, schnellere Ladezeit

Dank des edlen Milanaise Armandes aus Edelstahl kombiniert die Falster Gen 6 allerdings die Ästhetik einer analogen Uhr mit den Funktionen einer Smartwatch. Alternativ stehen Armbänder aus schwarzem Silikon oder espressofarbenem Leder zur Wahl.

Eine deutliche Verbesserung gegenüber der Fossil Gen 6 gibt es hinsichtlich der Ladezeit des Akkus zu vermelden. Dank Schnellladefunktion ist das Modell des dänischen Herstellers in nur 30 Minuten auf 80 Prozent vollgeladen. Die Gen 6 kam in unserem Test in derselben Zeit lediglich auf rund 54 Prozent.

Zur Akkulaufzeit macht Skagen hingegen keine Angaben. Wir gehen also davon aus, dass diese einmal mehr die Achillesverse darstellen dürfte und nur mit Glück jenseits der 24-Stunden-Marke liegen wird. Die Skagen Falster Gen 6 wird, genauso wie das Fossil-Pendant, aktuell noch mit Google Wear OS 2 ausgeliefert. Das Update auf Wear OS 3.0 soll allerdings noch im Laufe des Jahres 2022 folgen.

Preis und Verfügbarkeit

Die Skagen Falster Gen 6 Smartwatch ist ab sofort über die Webseite des Herstellers in den Farben Schwarz, Silber und Gold mit unterschiedlichen Armbändern erhältlich. Die UVP liegt bei 299,00 Euro, während die normale Fossil Gen 6 derzeit bereits ab 261,66 Euro erhältlich ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,799 Beiträge 1,872 Likes

Die WearOS-Smartwatch Fossil Gen 6 konnte in unserem Test überzeugen und erhielt gerade erst eine Gaming-Neuauflage in Kooperation mit Razer. Nun kündigt sich unter dem Namen Skagen Falster Gen 6 ein weiteres Modell an, die neben einem edlen Milanaise Edelstahl-Armband einige technische Verbesserungen mit sich bringt. Skagen Falster Gen 6 Smartwatch vorgestellt Da die Skagen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"