News

Honda e:Ny1 – Neuer E-SUV der Japaner mit 150 kW vorgestellt

Der japanische Automobilhersteller hat mit dem Honda e:Ny1 sein zweites vollelektrisches Auto vorgestellt. Es soll Komfort, Leistung und Technik in einem E-SUV im B-Segment vereinen und es beispielsweise mit dem Polestar 3 aufnehmen.

Der Honda e:Ny1 im Detail

Mit dem Honda e:Ny1 erwartet uns ein neuer E-SUV und das sogar noch vor dem Honda Prologue, den der Hersteller im Oktober vergangenen Jahres vorgestellt hatte. Der e:Ny1 ist erst das zweite vollelektrische Fahrzeug der Japaner und startet im B-Segment der elektrischen SUVs.

Er soll mit einem frischen Look und moderner Technik punkten. Technisch baut er auf der e:N-Architektur F von Honda auf und kommt mit einem Frontmotor daher, der eine Leistung von 160 kW bei einem Drehmoment von 310 Nm leistet.

Unter dem Boden verbaut man einen Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 68,8 kWh, der laut WLTP eine Reichweite von bis zu 412 Kilometern ermöglichen soll. Geboten wird eine DC-Schnellladefunktion, die den e:Ny1 in nur 45 Minuten von 0 auf 80 Prozent auflädt.

In der Ankündigung beschreibt Honda vor allem das Design, von dem man sich allerdings auf Fotos besser ein Bild machen kann. Das Chassis soll hinsichtlich der Verwindungssteifigkeit verbessert worden sein, unter anderem kommt hochfester Stahl zum Einsatz, der in 47 Prozent der Karosserie des Honda e:Ny1 Verwendung findet.

Laut Tom Gardner, Senior Vice President bei Honda Motor Europe, ist der e:Ny 1der nächste logische Schritt auf dem Weg zur Elektrifizierung in Europa. Der Startschuss für den E-SUV soll voraussichtlich Anfang 2024 erfolgen. Weitere Details und Preise nannte man bislang allerdings noch nicht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,901 Beiträge 2,732 Likes

Der japanische Automobilhersteller hat mit dem Honda e:Ny1 sein zweites vollelektrisches Auto vorgestellt. Es soll Komfort, Leistung und Technik in einem E-SUV im B-Segment vereinen und es beispielsweise mit dem Polestar 3 aufnehmen. Der Honda e:Ny1 im Detail Mit dem Honda e:Ny1 erwartet uns ein neuer E-SUV und das sogar noch vor dem Honda Prologue, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"