News

IFA 2018 – Razer Kraken Tournament Edition vorgestellt

Mit der „Raise the Level Cap“-Kampagne möchte Razer seine bisher ohnehin schon guten Produkte, auf das nächste Level heben. Dafür wurden drei der besten Produkte überarbeitet und mit neuen Funktionen und Verbesserungen ausgestattet. Wir stellen in diesem Artikel das Razer Kraken in der Tournament Edition vor.

Seit der Gründung von Razer entwickeln wir Produkte mit wegweisender Technologie, um Gamern den größtmöglichen Vorteil zu bieten. Gleichzeitig gibt uns unsere Zusammenarbeit mit weltweit erfolgreichen Top-eSportlern einzigartige Einblicke in die Features, die am besten funktionieren, beibehalten oder verbessert werden sollten. Unsere neuen Produkte, das Razer Kraken Tournament Edition, die BlackWidow Elite und die neue Mamba Wireless, sind die perfekten Beispiele für zukunftsweisende Technologie kombiniert mit traditionellem Design.Min-Liang Tan, Razer-Mitgründer und CEO

Das Kraken ist das erste Gaming-Headset, welches mit THX Spartial Audio ausgestattet wird. Viele Headsets können bisher einen 360°-Sound virtuell simulieren, durch diese Technik soll das Klangbild noch immersiver werden. Punktgenaue Ortung wird somit noch einfacher.

Die Neuauflage kommt mit einem USB Audio Controller für die Audio-Steuerung daher. Mit dem Controller kann die Lautstärke, sowie der Bass geregelt werden. Außerdem kann die Lautstärke  zwischen Voice-Chat und Spiel ausbalanciert werden.

Das Design des Headsets hat sich nicht verändert, an der Polsterung wurde aber dennoch gearbeitet. Das typische Kraken-Kopfband bleibt erhalten, es gibt nun aber mehr Fixpunkte zur besseren Polsterung. Ebenso wurde die Polsterung der Ohrmuscheln angepasst und bietet nun auch Vorteile für Brillenträger. Durch das verbesserte Material soll noch mehr Wärme abgeführt werden, ohne den Sound zu beeinflussen.

Ohne den USB Audio Controller kann das Headset über den 3,5 mm Audioanschluss an PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und mobilen Geräten verwendet werden. Ab September 2018 ist das Razer Kraken in der Tournament Edition für 99,99 Euro verfügbar.

Technische Details des Razer Kraken

Kopfhörer

  • Frequenzbereich: 12 Hz – 28 kHz
  • Impedanz: 32 Ω @ 1 kHz
  • Empfindlichkeit (@1 kHz): 109 dB
  • Eingangsleistung: 30 mW (Max)
  • Treiber: 50 mm mit Neodym Magneten
  • Ohrmuscheln innen: 56 mm
  • Verbindung: Analog 3.5 mm
  • Kabellänge: 1,3 m
  • Ungefähres Gewicht: 322 g
  • Ovale Ohrpolster: ohrumschließend mit Kühlgel

Mikrofon

  • Frequenzbereich: 100 Hz – 10 kHz
  • Impedanz: 32 Ω @ 1 kHz
  • Signal-Rausch-Verhältnis: > 60 dB
  • Empfindlichkeit (@1 kHz): -45 ± 3 dB
  • Aufnahmemuster: Unidirektionales ECM Boom

In-Line Bedienung

  • Analoger Lautstärkeregler
  • Mikrofon-Stumm-Funktion

USB Dongle

  • Lautstärke laut/leise, Bass rauf/runter, THX Spatial an/aus, Mikrofon stumm, Game/Chat Balance

Audio-Benutzung

  • Audio: Geräte mit 3.5 mm
  • Audio + Mikrofon: Geräte mit 3.5 mm Audio + Mikrofon Kombo-Anschluss
  • Audio Controller: PC mit USB-Port

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"