News

IFA 2022: Tineco Pure One S15 Flex präsentiert

Tineco gilt gemeinhin als Experte, wenn es um die Fertigung hochwertiger Haushaltsgeräte geht. Dabei gestaltet das Unternehmen seine Produktpalette immer breiter. So gesehen auf der diesjährigen IFA. Auf der Funkausstellung in der Bundeshauptstadt ließ Tineco nämlich einen Blick auf kommende Produkte zu. Mit von der Partie waren unter anderem der Teppichreiniger Carpet One Spot sowie der Saugwischer Floor One S7 Pro. Auch ein klassischer Akkusauger in Form des Tineco Pure One S15 Flex war dabei. Dieser lässt die S15-Serie weiter wachsen.

Zuwachs bei der S15-Serie

Dass der Experte für smarte Haushaltshelfer weiß, wie man einen guten Akkusauger baut, konnten wir bereits selbst überprüfen. So testeten wir im Juli 2022 den Pure One 15 Pro (Test) und verliehen ihm kurzerhand unseren Gold Award. Nun bekommt die S15-Serie mit dem Tineco Pure One S15 Flex ein weiteres Familienmitglied. In seiner Flex-Version soll der leistungsstarke Akkusauger noch mehr Aufsätze bieten können. Das wandelbare Konzept, welches uns bereits beim Geschwistergerät so gut gefallen hat, behält Tineco auch hier bei.

Bild: Tineco

So lässt sich der Sauger wahlweise als kompakter Handsauger oder aber als großformatiger Akkusauger nutzen. Die vielen verschiedenen Aufsätze lassen sich dann in beiden Fällen anbringen. Dank ZeroTangle-Technologie muss man sich auch um keine verhedderten Haare Sorgen machen. Diese werden kurzerhand von der Bürste selbst zerschnitten. Der 2.500 mAh große Akku soll je nach Saugstufe zwischen 10 und 40 Minuten durchhalten können. Ist dieser einmal leer, lässt sich der Tineco Pure One 15 Flex bequem im freistehenden Charging-Dock wieder aufladen.

Bild: Tineco

Wie es um den Akkustand bestimmt ist, welche Saugstufe du gerade im Betrieb hast und weitere Informationen lassen sich auch hier wieder auf einem praktischen LED-Display ablesen. Während des Saugens kommt hier der hauseigene iLoop-Staubsensor von Tineco zum Einsatz. Dieser passt je nach Verschmutzungsgrad die Saugstärke an und reagiert auch auf Teppiche mit einer Leistungssteigerung. App-Support und Sprachansagen runden die Ausstattung des Tineco Pure One 15 Flex ab.

Preis und Verfügbarkeit

Ein genaues Release-Datum hat Tineco zu seinem kommenden Akkusauger leider nicht genannt. Wir wissen lediglich, dass er noch im Jahr 2022 in den Handel kommen soll. Wie die anderen Produkte des Herstellers dürfte man auch den Tineco Pure One S15 Flex auf der Webseite von Tineco sowie Amazon bestellen können.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,332 Beiträge 2,056 Likes

Tineco gilt gemeinhin als Experte, wenn es um die Fertigung hochwertiger Haushaltsgeräte geht. Dabei gestaltet das Unternehmen seine Produktpalette immer breiter. So gesehen auf der diesjährigen IFA. Auf der Funkausstellung in der Bundeshauptstadt ließ Tineco nämlich einen Blick auf kommende Produkte zu. Mit von der Partie waren unter anderem der Teppichreiniger Carpet One Spot sowie … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"