News

LG Aero Furniture: Futuristischer Tisch integriert Luftreiniger, Ladepad und mehr

LG treibt in diesem Jahr die Technologie mit innovativen Ideen wirklich voran. Nach dem Evo ART90 Designer-Smart-TV und dem Libero 27BQ70QC, der sich aufhängen lässt, stellt man nun die LG Aero Furniture vor. Ein smarter Tisch mit integriertem Luftreiniger, Qi-Ladepad und mehr.

LG Aero Furniture vorgestellt

Okay, okay. Streng genommen handelt es sich bei der LG Aero Furniture nicht um einen Tisch, sondern vielmehr um einen smarten Luftreiniger, der aussieht wie ein Tisch. Zumindest beschreibt der Hersteller die Neuvorstellung so. Das neueste Mitglied der PuriCare Objet Collection wird der Hersteller auf de IFA 2022 Anfang September der Öffentlichkeit zeigen, präsentiert nun aber bereits vorab die wichtigsten Details.

So soll sich die LG Aero Furniture durch eine relativ geringe Größe auszeichnen und ein Design bieten, dass an die individuellen Vorlieben angepasst werden kann. Wie kompakt das Ganze ist, ist aus der Pressemitteilung nicht ersichtlich. Zur Auswahl stehen die Farben Crème Rose, Crème Yellow und Crème Grey, sowie wahlweise eine runde oder ovale Form.

Auch wenn der Hersteller nicht direkt von einem Tisch spricht, sollen sich auf der Oberfläche Objekte ablegen oder Deko-Objekte darstellen lassen. Das klingt schon recht stark nach einem Tisch, finde ich.

Smarte Features

Doch die LG Aero Furniture hat noch viel mehr zu bieten. An der Unterseite finden sich Bedienelemente, mit denen sich das Gerät steuern lässt. Integriert ist nämlich ein Luftreiniger, der die UVnano-Technologie des Herstellers nutzt, um Viren und Bakterien zu 99,99 Prozent abzutöten.

Die Luftqualität lässt sich zudem durch kleine LED-Anzeigen an der Tischplatte ablesen, während die Luft zusätzlich durch eine mehrstufige Filterung durch eine Kombination von Ultra-fine Filter, Dust Collector Filter und Deodorization Filter gereinigt wird.

Integriert ist zudem ein Qi-fähiges Ladepad, mit dem laut Hersteller Smartphones oder Wireless-Earbuds aufgeladen werden können. Es lädt Samsung Galaxy-Smartphones mit maximal 10 Watt und ein iPhone mit bis zu 7,5 Watt auf.

LG Aero Furniture
Bild: LG

Hinzu kommt ein „Mood Lighting“ Feature, mit dem in acht verschiedenen Farben für eine stimmungsvolle Umgebungsbeleuchtung gesorgt werden kann. Die Steuerung ist bequem über die LG ThinQ App möglich. In Zukunft soll die LG Aero Furniture zudem in limitierten Sondereditionen in anderen Designs angeboten werden, die zudem von nachhaltigen Materialien Gebrauch machen.

Wann der Luftreiniger-Tisch erhältlich sein wird, ist unklar. Anschauen und ausprobieren kannst du ihn zumindest auf der IFA 2022 in Halle 18 am Stand von LG, wobei man noch weitere spannende Innovationen verspricht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,953 Beiträge 1,918 Likes

LG treibt in diesem Jahr die Technologie mit innovativen Ideen wirklich voran. Nach dem Evo ART90 Designer-Smart-TV und dem Libero 27BQ70QC, der sich aufhängen lässt, stellt man nun die LG Aero Furniture vor. Ein smarter Tisch mit integriertem Luftreiniger, Qi-Ladepad und mehr. LG Aero Furniture vorgestellt Okay, okay. Streng genommen handelt es sich bei der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"