News

Mercedes bietet erhöhte Beschleunigung gegen Abo-Gebühr an

Nur wer 1.200 US-Dollar im Jahr bezahlt, kann bei den Elektroautos von Mercedes wie dem EQE und EQS von der maximalen Beschleunigung profitieren. Laut eines Berichtes verstecken sich mehr PS und eine höhere Beschleunigung hinter einer Paywall.

Mercedes Paywall für maximale Leistung

Die Elektroautos von Mercedes, die beispielsweise erst im Oktober den neuen E-SUV EQE offiziell vorgestellt haben, verstecken ihre maximale Leistung hinter einer Paywall. Das geht aus dem Bericht des Magazins TheDrive hervor.

Demnach verlangt der Automobilhersteller ein jährliches Abonnement in Höhe von exakt 1.200 US-Dollar für den „Beschleunigungserhöhung“-Service sämtlicher EQ-Modelle, der auch direkt auf der Homepage von Mercedes-Benz angepriesen und in Kürze erhältlich sein wird.

Er soll eine „spürbare Erhöhung der Beschleunigung“ von 0,8 bis 1,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h, sowie eine Anpassung der Motorkurve, des Drehmoment und der maximalen Leistung zur Folge haben.

Konkret steigt die Leistung des Mercedes-EQ EQE 350 4MATIC mit dem Abo-Paket von 215 kW auf 260 kW, die vom Mercedes-EQ EQS 450 4MATIC von 265 kW auf 330 kW.

Damit folgt Mercedes dem Beispiel der Kolleginnen und Kollegen von BMW, die ihrerseits beispielsweise eine Sitzheizung hinter der Paywall eines Abo-Modells verstecken. Das könnte möglicherweise sogar nur die Spitze des Eisberges und ein Ausblick darauf, was uns künftig erwartet, sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,421 Beiträge 2,128 Likes

Nur wer 1.200 US-Dollar im Jahr bezahlt, kann bei den Elektroautos von Mercedes wie dem EQE und EQS von der maximalen Beschleunigung profitieren. Laut eines Berichtes verstecken sich mehr PS und eine höhere Beschleunigung hinter einer Paywall. Mercedes Paywall für maximale Leistung Die Elektroautos von Mercedes, die beispielsweise erst im Oktober den neuen E-SUV EQE … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"