News

Montblanc Summit 3: Neue Premium-Smartwatch kommt mit WearOS 3

Neues Lebenszeichen von Googles Wearable-Betriebssystem WearOS 3. Rund ein Jahr nach der Vorstellung der Samsung Galaxy Watch4-Reihe, erwartet dich schon bald eine neue Smartwatch mit dem aktuellen Betriebssystem. Mal abgesehen davon hat die neue Montblanc Summit 3 aber auch eine ganze Menge weiterer Vorzüge zu bieten.

Montblanc Summit 3: Details und Infos

Auch nach gut einem Jahr ist das Google Wear OS 3.0-Betriebssystem weiterhin nur auf den Galaxy Watch4-Modellen von Samsung zu finden. Die Fossil Gen 6 (unser Test) sowie deren Ableger von Razer und Skagen (Falster Gen 6) warten indes noch immer auf das Update, das weiterhin nur „im Laufe des Jahres 2022“ vollzogen werden soll.

Mit der neuen Montblanc Summit 3 Smartwatch erwartet dich aber bereits in Kürze ein neues Wearable, das neben dem aktuellen Google OS einige weitere Vorzüge in sich vereint. Einerseits setzt der Hersteller auf den aktuellen Top-Chip Qualcomm Snapdragon Wear 4100+, der eine starke Performance verspricht.

Montblanc Summit 3
Bild: Montblanc

In der Pressemitteilung bleibt Montblanc laut Bericht von 9to5Google allerdings noch die meisten technischen Details schuldig. Wie es um die Akkulaufzeit und weitere Features bestellt ist, ist also noch unbekannt. Geboten werden aber zumindest wichtige Funktionen wie Schlaf-Tracking, SpO2-Sensor, Schrittzähler, verschiedene Fitness-Modi, Navigation via Google Maps und mobile Zahlungen via Google Pay.

Design und Größe

Die Montblanc Summit 3 setzt laut des Berichts auf ein Gehäuse aus Titan, das auf einen Durchmesser von 42 mm kommt. Angeboten wird die Smartwatch in schwarz, grau und verschiedenen „Bicolor“ Varianten, bei denen verschiedene Leder- oder Silikonarmbänder zur Wahl stehen.

Die Bedienung erfolgt, neben dem großen Touchscreen, mithilfe zweier Tasten und einer digitalen Krone auf der rechten Seite des Wearables.

Montblanc Summit 3
Bild: Montblanc

Preis und Verfügbarkeit

Ein Schnäppchen ist die Montblanc Summit 3 Smartwatch aber, wenig überraschend, nicht. Die Veröffentlichung ist für den 15. Juli 2022 angedacht, los geht es bei einer UVP von 1.250 Euro, wie wiederum The Verge berichtet. Dabei wird die neue Smartwatch direkt beim Hersteller erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,799 Beiträge 1,872 Likes

Neues Lebenszeichen von Googles Wearable-Betriebssystem WearOS 3. Rund ein Jahr nach der Vorstellung der Samsung Galaxy Watch4-Reihe, erwartet dich schon bald eine neue Smartwatch mit dem aktuellen Betriebssystem. Mal abgesehen davon hat die neue Montblanc Summit 3 aber auch eine ganze Menge weiterer Vorzüge zu bieten. Montblanc Summit 3: Details und Infos Auch nach gut … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"