Motorola hat uns in den letzten Wochen und Monate einige spannende Smartphones beschert, darunter unter anderem das aktuelle Flaggschiff Edge 30 Pro. Nun plant man offenbar eine Neuauflage des Foldables Razr. Laut eines Leaks soll das Motorola Razr 2022 ab 1.150 Euro starten und könnte noch im Juli vorgestellt werden.
Motorola Razr 2022 Leak zum neuen Foldable
Das Motorola Razr 2022 oder Razr 3 könnt in Europa ab 1.150 Euro starten. Das berichtet die Website CompareDial in Zusammenarbeit mit dem bekannten Leaker OnLeaks. Quellen zu den Daten nennt man allerdings nicht. Damit länge man deutlich unterhalb der UVP des Vorgängers Razr 5G, der seinerzeit für 1.399 Euro gestartet war.
Angeboten werden soll das neue Foldable-Smartphone zudem nur in einer einzigen Farbe, Quartz Black. Gerüchten zufolge soll das Motorola Razr 2022 auf einen 6,7 Zoll großen faltbaren Bildschirm setzen, was deutlich mehr wären als die 6,2 Zoll des Vorgängers. Auch die Größe des außenliegenden Bildschirms steigt von 2,7 auf 3 Zoll.
Als SoC soll der bereits der neue Snapdragon 8 Gen 1 Plus von Qualcomm zum Einsatz kommen. Die Rede ist zudem von 12 GB RAM und 512 GB internem Speicher. Unter anderem wegen des hohen Preises und der schlechten Kamera konnte sich das Razr 5G nicht gegen Konkurrenten Samsung Galaxy Z Flip 3 durchsetzen. Dessen Nachfolger soll laut CompareDial für 999 Euro angeboten werden, womit das Motorola Razr 2022 erneut teurer ausfiele.
Motorola Razr 3 bereits ab Juli?
Weiterhin heißt es im Leak, das Motorola Razr 3 solle bereits im Juli 2022 zunächst in China und kurz darauf auch in Europa und anderen weltweiten Märkten veröffentlicht werden. Sollte das stimmen, würde der Juli zu einem spannenden Monat für Smartphones werden.
Immerhin erwartet uns mit dem Google Pixel 6a ein neues Mittelklasse-Modell, während auch das nothing Phone 1 und das Kamera-Flaggschiff Vivo X80 Pro im kommenden Monat veröffentlicht werden sollen. Ob und wie weit das Motorola Razr 2022 dann mit dem Samsung Galaxy Z Flip 4 mithalten kann, das vermutlich im August oder September vorgestellt wird, bleibt abzuwarten.