News

Mountain Makalu Max: Gaming-Maus mit anpassbaren Seitengriffen vorgestellt

Hersteller Mountain hat sich mit seiner anpassbaren Tastatur Everest (unser Test) einen Namen gemacht. Mit der Makalu 67 hatte man aber auch eine hervorragende Gaming-Maus im Portfolio. Nun gibt es mit der Mountain Makalu Max ein neues Modell, das unter anderem mit anpassbaren Seitengriffen daherkommt.

Die Mountain Makalu Max im Detail

Die reinen Spezifikationen der kabellosen Gaming-Maus Mountain Makalu Max können sich bereits sehen lassen. Unter der Haube werkelt der High-End-Sensor PixArt PAW3370, der eine Auflösung von 19.000 DPI realisiert. Und das bei  400 IPS und einem Tracking-Tempo von 50g.

Die Maus bietet eine Polling Rate von 1.000 Hz und eine Lift-off-Distanz von 1-2 mm. Ganze 8 Tasten bietet der Nager, der es auf eine Größe von 127 mm x 70,2 mm x 42,2 mm bringt. Die Makalu Max ist aus ABS-Kunststoff gefertigt und wiegt rund 110 Gramm. 5 Profile lassen sich auf dem Onboard-Speicher ablegen, während die beiden Haupttasten dank Kailh GM 8.0-Schaltern besonders langlebig sein sollen.

Kabellos funkt die Maus im 2,4-GHz-Band und wird via USB-C geladen, kann so jedoch auch kabelgebunden verwendet werden. Versprochen wird dabei eine Akkulaufzeit von bis zu 80 Stunden, während beim Laden problemlos weitergespielt werden kann.

Modulares Design

Eine Besonderheit der Mountain Makalu Max ist allerdings das anpassbare Design. Grundsätzlich setzt die Gaming-Maus auf ein ergonomisches Design, kommt allerdings mit anpassbaren Seitengriffen daher, die ganz einfach magnetisch angebracht werden können.

So lassen sich auf beiden Seiten breite Griffe anbringen, die den Daumen und anderen Fingern als Ablage dienen können. Wahlweise eben auf einer oder auf beiden Seiten. An der Unterseite können ebenfalls metallische Ringe angebracht werden:

Das sogenannte Gravity Control System erhöht so nicht nur das Gewicht der Makalu Max, sondern ändert auch den Schwerpunkt. Die Scheiben gibt es mit einem Gewicht von 10,6 Gramm, 8,4 Gramm und 6,6 Gramm sodass alle Wünsche abgedeckt werden sollen.

Alle acht Tasten können über die Bas Camp-Software des Herstellers angepasst werden. Natürlich gib es auch eine RGB-Beleuchtung samt 16,8 Millionen Farben.

Preis und Verfügbarkeit

Die Gaming-Maus Mountain Makalu Max ist ab sofort direkt beim Hersteller erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 89,99 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,951 Beiträge 2,732 Likes

Hersteller Mountain hat sich mit seiner anpassbaren Tastatur Everest (unser Test) einen Namen gemacht. Mit der Makalu 67 hatte man aber auch eine hervorragende Gaming-Maus im Portfolio. Nun gibt es mit der Mountain Makalu Max ein neues Modell, das unter anderem mit anpassbaren Seitengriffen daherkommt. Die Mountain Makalu Max im Detail Die reinen Spezifikationen der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"