News

NZXT Canvas FHD: Zwei neue Full-HD-Gaming-Monitore mit 240 Hz

Mit den neuen NZXT Canvas FHD Gaming-Monitoren in Full HD erweitert der Hersteller sein Line-up an Gaming-Monitoren, nachdem man erst im Juli ein QHD-Modell mit 165 Hz vorgestellt hatte. Die neuen Varianten lösen in 1080p zwar geringer aus, bieten mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz aber eine höhere Geschwindigkeit.

NZXT Canvas FHD in 25 Zoll und 27 Zoll

Mit dem NZXT Canvas FHD erwartet dich ein Gaming-Monitor, der wahlweise mit einer Bilddiagonale von 25 Zoll oder mit 27 Zoll angeboten wird. Beiden Modellen gemein ist eine Auflösung in Full HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln bei einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 1 ms.

Laut Angabe des Herstellers richten sich die neuen Modelle an wettbewerbsorientierte Spielerinnen und Spieler die, beispielsweise in kompetitiven Shootern oder Rennspielen, die höchstmögliche Bildwiederholrate benötigen, um einen echten Vorteil zu erlangen.

Beide Varianten setzen auf ein flaches IPS-Panel mit VESA-zertifiziertem DisplayHDR 400 für ein lebendigeres Bild und tiefe Schwarztöne. AMD Freesync Premium ist als Synchronisierung ebenfalls mit von der Partie.

NZXT CAM ist das Herzstück der NZXT Canvas Monitore, denn damit kannst du die Einstellungen deines Monitors ganz einfach anpassen, benutzerdefinierte Spielprofile erstellen und den Monitor beim Start automatisch umschalten lassen.

Die Displays sind zwischen -5 Grad und 20 Grad neigbar, können zwischen -20 Grad und 20 Grad geschwenkt und zwischen 0 und 120 mm in der Höhe verstellt werden. Auch eine Pivot-Funktion zur Drehung um 90 Grad in die Vertikale wird geboten.

Beide Modelle, der Canvas 27F und der 25F, werden exklusiv von NZXT angeboten und setzen auf ein schlichtes, flaches Design. Angeboten werden sie wahlweise in Schwarz oder Weiß und kommen mit einem kompakten Standfuß oder einer VESA-Halterung daher.

Hinsichtlich der Anschlüssen bieten die NZXT Canvas FHD-Modelle zwei Mal HDMI 2.0, ein Mal DisplayPort 1.2, drei Mal USB Typ A 3.0, ein Mal USB-Type-C (mit DisplayPort), ein Mal USB Type-B und ein Mal 3,5-mm-Klinke.

Features der Canvas FHD-Monitore

  • 1080p Auflösung, 240 Hz Bildwiederholfrequenz, 1 ms Reaktionszeit, unterstützt AMD FreeSync Premium
  • IPS-Panel mit VESA-zertifiziertem DisplayHDR 400, 1000:1-Kontrastverhältnis, Out-of-the-Box-Farbe
  • Verbesserte Anpassungsoptionen in NZXT CAM für eigene Profile für OSD-Einstellungen, die sich je nach Game und Tageszeit ändern können
  • Entspiegelung sorgt für flexible Einsatzmöglichkeiten in Räumen mit viel oder wenig Licht
  • Zwei Montageoptionen verfügbar: ein kompakter Standfuß und VESA 100 x 100
  • Flimmerfreie Anzeige mit wenig blauem Licht bedeutet weniger Belastung für die Augen
NZXT Canvas FHD
Bild: NZXT

Preise und Verfügbarkeiten

Die beiden neuen NZXT Canvas FHD Gaming-Monitore 25F und 27F werden in Kürze exklusiv direkt beim Hersteller erhältlich sein und dabei wahlweise mit oder ohne Standfuß angeboten werden. Den Canvas 25 FHD sicherst du dir ohne Standfuß für 299,00 Euro oder mit Standfuß zu einer UVP von 339,00 Euro. Der NZXT Canvas 27 FHD liegt ohne Standfuß bei 319,00 Euro beziehungsweise mit Standfuß bei 359,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,630 Beiträge 2,104 Likes

Mit den neuen NZXT Canvas FHD Gaming-Monitoren in Full HD erweitert der Hersteller sein Line-up an Gaming-Monitoren, nachdem man erst im Juli ein QHD-Modell mit 165 Hz vorgestellt hatte. Die neuen Varianten lösen in 1080p zwar geringer aus, bieten mit einer Bildwiederholrate von 240 Hz aber eine höhere Geschwindigkeit. NZXT Canvas FHD in 25 Zoll … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"