News

OnePlus 10 Pro Release im März? OnePlus Nord CE 2 5G ebenfalls geplant

Das erst kürzlich in China vorgestellte Smartphone-Topmodell von OnePlus könnte früher nach Europa kommen als gedacht. Einem Bericht zufolge könnte der OnePlus 10 Pro Release bereits im März 2022 erfolgen. Gleichzeitig könnte das Flaggschiff das OnePlus Nord CE 2 5G im Schlepptau haben.

OnePlus 10 Pro Release: Ab März in Europa?

Das Android-Flaggschiff-Smartphone OnePlus 10 Pro wurde gerade erst in China enthüllt und könnte schon bald den Weg nach Europa finden. Laut einem Bericht von 91Mobiles soll der weltweite OnePlus 10 Pro Release bereits im März 2022 erfolgen.

Laut Leaker Leaker Yogesh Brar durchläuft das Smartphone aktuell bereits interne Tests in Europa und Indien, was auf eine baldige Veröffentlichung hindeutet. Damit soll eine Markteinführung Mitte oder Ende März realisiert werden können. Das würde passen: Der Vorgänger OnePlus 9 Pro landete am 31. März 2021 im deutschen Handel.

OnePlus 10 Pro wird Verkaufsschlager

Das OnePlus 10 Pro ist in China äußerst erfolgreich gestartet. Wie der Hersteller auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo verlauten ließ, verkaufte sich das neue Top-Modell innerhalb von nur einer Sekunde mit einem Wert von über 100 Millionen Yuan (umgerechnet rund 13,83 Millionen Euro) – was wohl den Vorbestellungen entspricht.

Das dürfte auch mit der starken Ausstattung des Smartphones zusammenhängen. Das 10 Pro bietet einen Snapdragon 8 Gen 1 SoC von Qualcomm mit 8 GB oder 12 GB Arbeitsspeicher, sowie ein 6,7 Zoll großes LTPO AMOLED-Display mit HDR10+ und 120 Hz Bildfrequenz. Auch der 5.000 mAh große Akku und das starke Triple-Kamera-Setup, das zusammen mit Hasselblad entstanden ist, kommen bei Kunden gut an.

OnePlus 10 Pro Hasselblad-Kameras
Rückseitig setzt das OnePlus 10 Pro auf drei Kameras mit neuen Sensoren.

OnePlus Nord CE 2 5G: Mittelklasse-Smartphone noch im Februar?

Weiterhin berichtet der Leak von einem weiteren Smartphone des Herstellers, das allerdings in der Mittelklasse angesiedelt ist. Das OnePlus Nord CE 2 5G soll bereits im Februar 2022 die Nachfolge des im vergangenen Jahr veröffentlichten Erstlings antreten, der unterhalb des OnePlus Nord 2 (unser Test) positioniert wurde.

Gerüchten zufolge soll das OnePlus Nord CE 2 5G auf ein 6,4 Zoll großes AMOLED-Display mit 90 Hertz Bildwiederholrate setzen und mit einem MediaTek Dimensity 900 5G Chip sowie bis zu 8 GB RAM und 128/256 GB Speicherplatz ausgestattet sein.

Auf der Rückseite befindet sich ein Setup aus drei Kameras, das sich aus einer 64 Megapixel starken Hauptkamera, einer 8 Megapixel Ultra-Weitwinkel- und einer 2 Megapixel Makrolinse zusammensetzt. An der Front soll eine 16 Megapixel Selfie-Kamera zum Einsatz kommen.

OxygenOS 12 auf Basis von Android 12 soll ab Werk geboten werden. Außerdem verfügt das OnePlus Nord CE 2 5G über einen 4.500 mAh starken Akku, der mit 65 Watt schnell geladen werden kann. 5G, 4G LTE, dual SIM, ein microSD-Slot, GPS, NFC und ein USB Type-C-Anschluss sollen die Ausstattung abrunden.

Konkrete Preise für das OnePlus 10 Pro und OnePlus Nord CE 2 5G sind bislang allerdings noch nicht bekannt. Auch der Leak zum Releasetermin ist aktuell noch mit Vorsicht zu genießen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,259 Beiträge 1,471 Likes

Das erst kürzlich in China vorgestellte Smartphone-Topmodell von OnePlus könnte früher nach Europa kommen als gedacht. Einem Bericht zufolge könnte der OnePlus 10 Pro Release bereits im März 2022 erfolgen. Gleichzeitig könnte das Flaggschiff das OnePlus Nord CE 2 5G im Schlepptau haben. OnePlus 10 Pro Release: Ab März in Europa? Das Android-Flaggschiff-Smartphone OnePlus 10 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"