Oppo wird am heutigen 15. Dezember die beiden Foldable-Smartphones Oppo Find N2 und Find N2 Flip offiziell vorstellen, die es Anfang 2023 auch nach Europa schaffen werden. Bereits vor der Ankündigung machen offizielle Render- und Marketing-Bilder die Runde.
Oppo Find N2 und Find N2 Flip präsentieren sich
Im Laufe des Tages wird Oppo in China seine beiden Foldable-Smartphones Oppo Find N2 und Find N2 Flip offiziell vorstellen, die in Konkurrenz zum Galaxy Z Fold4 und Galaxy Z Flip4 von Samsung stehen.
Bereits vor der Präsentation präsentieren sich die beiden Smartphones auf offiziellen Render- und Marketing-Bildern, die Leaker SnoopyTech auf Twitter veröffentlicht hat. Im Vergleich zu den meisten Foldable-Smartphones, wie beispielsweise dem Honor Magic Vs, sind die Oppo-Geräte allerdings auch für den europäischen Markt gedacht und sollen hier Anfang 2023 aufschlagen.
So sehen die Oppo-Foldables aus
Auffällig und spannend ist natürlich vor allem das Oppo Find N2 Flip, das es mit dem Galaxy Z Flip4 oder Motorola Razr 2022 aufnehmen will. Und das Oppo-Foldable präsentiert sich schon mal mit einem deutlich größeren Außen-Display als es bei Samsung der Fall ist. Auch die sichtbare Falz in der Mitte des klappbaren AMOLED-Displays ist deutlich weniger präsent als im Falle von Samsung.
Das Foldable soll dabei mit dem Snapdragon 8+ Gen 1 von Qualcomm bestückt sein und in drei Farben angeboten werden. Die Rede ist zudem von einer 50-Megapixel-Dual-Kamera und einem 120 Hertz schnellen Display.
Oppo selbst zeigt, schon vor der Präsentation, weitere Bilder und sogar ein Promo-Video zum Oppo Find N2 und Find N2 Flip auf Weibo, das beide Foldables in Aktion zeigt.
Präsent beim Galaxy Z Fold4-Konkurrenten Find N2 ist unter anderem der Hasselblad-Schriftzug bei den Kamera-Elementen, hinter dem hoffentlich mehr steckt als nur das ikonische Auslöse-Geräusch und die Farbdarstellung des Traditionsherstellers.