News

Partner-Webwatch: Monatsrückblick Juni

Der Juni ist um und endlich fängt der Sommer richtig an, das wurde aber auch Zeit. Ich sitze gerade mit meinem Laptop draußen und genieße die 30 Grad in der Sonne. Und meine Sehnenscheidenentzündung, die mich letzten Monat geplagt hat, ist auch so gut wie verheilt. So kann es gerne bleiben, oder was meint ihr?

Doch in unserem Partner-Webwatch soll natürlich nicht das aktuelle Wetter oder meine Gesundheit das Thema sein, sondern es soll einen Rückblick auf die Technikwelt geben. Also was ist im Juni so alles passiert?

Der Juni war gut gefüllt mit interessanten Themen und Neuerungen. So hat direkt am Anfang des Monats Steam eine Diskussion entfacht und die Gamerwelt hat sich gefreut: Steam hat endlich Rückerstattungen eingeführt. Darauf haben wir lange warten müssen. Außerdem gab es diesen Monat auch noch den Summer Sale bei Steam und Origin, wo man ordentlich zugreifen konnte.

Doch das wohl größte Event für Gamer im Juni war eindeutig die E3 2015. Dort wurden jede Menge neue Spiele vorgestellt bzw. weitere Einblicke gewährt. Eine komplette Aufstellung der vorgestellten Titel wäre an dieser Stelle zu viel, daher nenne ich euch einfach mal die Produkte, auf die ich mich am meisten freue: Need for Speed, Star Wars: Battlefront und natürlich die mit Minecraft nochmals demonstrierte Microsoft HoloLens. Wie gesagt, es wurde jede Menge vorgestellt – sicherlich werdet ihr auch andere Favoriten haben.

Neben dem Gaming-Bereich gab es natürlich noch andere spannende Geschichten. Apple hat wieder seine WWDC abgehalten und Apple Music vorgestellt – welches wir inzwischen durch das neueste Update auch genießen können, falls wir es wollen. Ich habe aber auch schon Beschwerden über den neuen Aufbau der Music-App gehört.

Des Weiteren hat Oneplus wieder ordentlich die Werbetrommel für das Oneplus 2 getrommelt, und das Smartphone wird sicherlich wieder ein Hingucker mit super Hardware zum guten Preis. Mich hat das Oneplus One leider nicht überzeugen können, da ich das Touchscreen-Problem hatte, welches seit etlichen Updates behoben werden soll. Ich kann den nur hoffen, dass das beim zweiten Smartphone besser klappt.

Interessant finde ich außerdem die von Lenovo, i.onik und ARCHOS vorgestellten HDMI-PCs in Chromecast-Größe. Einfach in den HDMI-Slot des Fernsehers stecken und schon hat man einen vollwertigen Windows-PC. Finde ich spitze und werde ich mir sicherlich mal anschauen.

Interessante Artikel bei Basic Tutorials im Juni

Interessante Artikel auf dem TechnikSurfer im Juni

Interessante Artikel beim Hardware Journal im Juni

Du möchtest auch in unserem monatlichen Partner-Webwatch dabei sein? Dann bewerbe dich jetzt mit deiner Seite und sende uns eine E-Mail an partner(at)basic-tutorials.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Einen schönen Juli euch allen, genießt das super Wetter!

Bildquelle: Konstantin Sutyagin / Shutterstock.com

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"