News

PCHMG: Facebook-Community versteigert PC zugunsten des Kinderhospizes Unna

Nachdem das von Adrian Blacha in der PCHMG-Facebook-Gruppe initiierte Spendenprojekt im letzten Jahr bereits sehr erfolgreich war, hat er auch dieses Jahr wieder einen starken Gaming-PC mit Custom-Wasserkühlung zusammengebaut, der für den guten Zweck versteigert wird. Dieses Jahr gibt es auch noch Peripherie dazu.

Bei PCHMG (PC Hardware, Modding und Games) handelt es sich um eine von PC-Enthusiasten gegründete Gruppe, die inzwischen auf etwa 7.500 Mitglieder angewachsen ist. Dem Namen entsprechend beschäftigt sich die Community mit Hardware, Case-Modding und Gaming. Einige professionelle Overclocker befinden sich ebenso in der Gruppe und so können Community-Mitglieder sich auch in diesem Themenbereich beraten lassen. Das Motto der Gruppe lautet „Von der Community, für die Community“ und so sind sowohl Profis als auch Anfänger in der Gruppe willkommen.

Das besondere an dem Spendenprojekt ist: Alle Teile stammen aus der Community und wurden gespendet oder mit dem Erlös von gespendeten Produkten gekauft. Über 20 Mitglieder haben zum Teil neue Hardware gespendet und Adrian Blacha konnte so wieder einen wirklich performantes Unikat zusammenbauen.

Zum System:

  • Lian Li PC011 Gehäuse in Weiß
  • Intel i5-9600K Prozessor
  • Asus TUF Z370-Plus Mainboard
  • GSkill TridentZ 2×8 GB 3000 MHz RAM
  • Asus ROG Strix GTX 1070 O8G Gaming Grafikkarte
  • Seasonic Focus Plus 550 Watt Netzteil
  • 2x EK Coolstream SE 360 Radiator
  • Bitspower DDC PWM Pumpe
  • Phobya 250 ml Ausgleichsbehälter
  • Phanteks Glacier 350i CPU-Block
  • 6x Noiseblocker eLoop B12-2 Lüfter
  • 5x Phanteks Halos RGB-Lüfterrahmen
  • Intenso M.2 SATA 240 GB SSD
  • Toshiba DT01ACA200 2 TB HDD
  • Windows 10 installiert und aktiviert
  • CrankzWare Rainpow zu Beleuchtungs- und Lüftersteuerung
  • Handgemachte Sleeves
  • Bykski Fittinge

Peripherie:

  • Razer BlackWidow Ultimate Tastatur
  • Razer Abyssus Maus
  • Corsair MM350 Mauspad
  • HKC G4 Plus Monitor (FHD, 24″, Curved, 144 Hz, VA)

Da uns das Projekt auch sehr zusagt, haben wir ein neuwertiges Corsair MM350 Mauspad zur Verfügung gestellt. Auch Wirpackenaus, Seasonic, Hardware Mert und EZModding haben sich an dem Projekt beteiligt.

Das System inklusive Peripherie ist auch auf dem Gebrauchtmarkt sicherlich über 1000 Euro wert, als Mindestgebot wurden daher 500 Euro angesetzt. Der PC wird in der Facebook-Gruppe versteigert, an der jedes Mitglied teilnehmen kann. Die Versteigerung läuft bis zum 21.07. um etwa 20 Uhr.

Nachdem letztes Jahr 800 Euro gespendet werden konnten, hofft der Initiator dieses Jahr auf einen noch höheren Erlös, der vollständig an das Kinderhospiz der DKHV in Unna übergeben wird. Die Versteigerung findet ihr hier.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"