News

PHANTEKS Eclipse G360A: Stylisches Airflow-Gehäuse in zwei Farben

Mit dem PHANTEKS Eclipse G360A bringt der Hersteller ein schickes neues Gehäuse an den Start. Der Midi-Tower kommt mit einer stylischen Mesh-Frontpartie daher und bietet jede Menge Platz für Luft- oder Wasserkühlungen, sowie etliche Lüfter.

Das PHANTEKS Eclipse G360A im Detail

Phanteks führt die Eclipse-Reihe fort. Mit dem Eclipse P200A (unser Test) präsentierte man im Jahr 2021 ein spannendes und edles Airflow-Gehäuse. Das neue Modell G360A greift dabei einige Elemente erneut auf.

Im Vergleich zum Vorgänger wurde jedoch die Kühlleistung noch einmal verbessert. Ab Werk pusten drei 120-mm-Lüfter kühle Luft in das Gehäuse. Durch das Mesh-Gitter können sie jederzeit frei arbeiten und erlauben zudem einen Blick in das Innenleben, das mit einer schicken RGB-Beleuchtung in Szene gesetzt wird. Zusätzlich fungiert das Gitter auch als Staubschutz und hilft dabei, den Midi-Tower sauber zu halten.

Wer eine Wasserkühlung nutzen möchte, kann dies natürlich ebenfalls tun. In der Front oder im Deckel nimmt das G360A einen 360-mm Radiator auf, vorne kann auch ein 280-mm-Radiator genutzt werden. Die Rückseite bietet darüber hinaus Platz für einen 120-mm-Radiator.

Jede Menge Platz im Eclipse G360A

Das robuste PHANTEKS Eclipse G360A ist zudem aus Stahl gefertigt, wobei das Seitenpanel aus Tempered Glass besteht und so einen Blick auf die Komponenten ermöglicht, die im Inneren ihren Dienst verrichten. Unter der Netzteilabdeckung lassen sich wahlweise zwei 3,5- oder zwei 2,5-Zoll-Datenträger unterbringen. An der Rückseite des Mainboard-Trays finden sich zudem zwei vorinstallierte Halterungen für 2,5-Zoll-Datenträger.

Insgesamt bietet das Gehäuse Platz für bis zu sieben Lüfter, drei digital adressierbarer RGB-Lüfter und ein RGB-Controller sind bereits vorinstalliert. Zudem nimmt das Case Mainboards bis zum E-ATX-Standard auf und fasst Grafikkarten mit bis zu 400 mm Länge, CPU-Kühler dürfen bis zu 162 mm hoch sein. Das Netzteil darf bis zu 280 mm lang sein, zumindest, wenn du den HDD-Käfig entfernst. Ansonsten lassen sich ATX-Netzteile bis zu einer Größe von 220 mm unter der Abdeckung platzieren.

PHANTEKS Eclipse G360A I/O-Panel
Bild: Phanteks/Caseking

Im I/O-Panel stehen zwei USB 3.0-Ports, ein kombinierter 3,5-mm-Klinkenanschluss und zwei RGB-Tasten zur Verfügung, die dich Farben und Modi der Beleuchtung anpassen lassen. Angeboten wird das Eclipse G360A in schwarzer und weißer Farbgebung.

Features des Eclipse G360A

  • Midi-Tower mit Frontpanel aus feinem Mesh für optimalen Airflow
  • Seitenteil aus Temperglas
  • inklusive drei digital adressierbarer RGB-Lüfter und RGB-Controller
  • Viel Platz für Luft- oder Wasserkühlung und Mainboards bis E-ATX
  • Platz für insgesamt bis zu sieben Lüfter
  • Grafikkarten bis 400 mm Länge, CPU-Kühler bis 162 mm Höhe
  • Maße: 200 x 465 x 455 mm (B x H x T)
  • I/O: 2x USB 3.0, 2x LED-Regler, 1x 3,5 mm Combo-Klinke
PHANTEKS Eclipse G360A
Bild: Phanteks/Caseking

Preis und Verfügbarkeit des PHANTEKS Eclipse G360A

Das PHANTEKS Eclipse G360A ist in beiden Farben ab sofort im Onlineshop von Caseking erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 99,90 Euro. Für eine begrenzte Zeit nach dem Launch bietet Caseking zudem einen zusätzlichen Lüfter kostenlos und farblich passend zum Gehäuse als Gratis-Beigabe an. Einfach den zur Gehäuse-Farbe passenden Code GBLACK oder GWHITE beim Check-out eingeben. Das Angebot gilt allerdings nur solange der Vorrat reicht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,486 Beiträge 2,200 Likes

Mit dem PHANTEKS Eclipse G360A bringt der Hersteller ein schickes neues Gehäuse an den Start. Der Midi-Tower kommt mit einer stylischen Mesh-Frontpartie daher und bietet jede Menge Platz für Luft- oder Wasserkühlungen, sowie etliche Lüfter. Das PHANTEKS Eclipse G360A im Detail Phanteks führt die Eclipse-Reihe fort. Mit dem Eclipse P200A (unser Test) präsentierte man im … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"