News

Philips 16B1P3302D: Portabler Monitor mit zwei USB-C-Ports vorgestellt

Mit dem Philips 16B1P3302D hat der Hersteller einen neuen portablen Monitor vorgestellt, der die mit dem iF Product Design Award und dem Red Dot Award ausgezeichnete Produktreihe erweitert.

Der Philips 16B1P3302D im Detail

Gerade einmal 1,03 Kilogramm bringt der Philips 16B1P3302D auf die Waage und kommt, mit Standfuß, auf Abmessungen von 359 x 232 x 119 mm. Damit soll er problemlos in eine Aktentasche oder einen Rucksack passen.

Der Monitor wartet mit einem 15,6 Zoll (39,6 cm) großen IPS-Panel auf, das in Full HD mit 1.920 x 1.080 Pixeln auflöst und eine Bildwiederholrate von 75 Hertz bietet. Die Reaktionszeit liegt bei 4 Millisekunden beim Grau-zu-Grau-Wechsel, Helligkeit (250 cd/m²) und Kontrastverhältnis (700:1) sind hingegen etwas unterdurchschnittlich.

Auch die Farbraumabdeckung liegt mit 64 Prozent sRGB eher im durchschnittlichen Bereich, dafür gibt es aber einen augenschonenden LowBlue-Modus.

Anschluss per USB-C

Die wirkliche Besonderheit aber sind die zwei USB-C-Schnittstellen – damit wird der Monitor multifunktional: Diese Anschlüsse haben mehrere Funktionen, darunter: Stromversorgung des Geräts (USB Power Delivery) sowie Spiegeln oder Erweitern des Bildschirms (USB-C DisplayPort Alt-Modus).

Eine alternative Bildwiedergabe wird hingegen nicht geboten. Lediglich ein 3,5-mm-Audio-Ein- und -Ausgang steht noch zur Verfügung. USB Power Delivery realisiert am Eingang bis zu 90 Watt, beim Ausgang bis zu 65 Watt.

Der Philips 16B1P3302D kann auch den mobilen Arbeitsplatz ergonomisch und komfortabel gestalten, denn sein Standfuß lässt sich von 0 bis 90 Grad neigen, während der 170°/170°-Betrachtungswinkel des Monitors dank der IPS-Panel-Technologie eine klare Sicht aus fast jedem Winkel ermöglicht.

Preis und Verfügbarkeit

Der portable Monitor Philips 16B1P3302D ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 279,00 Euro im Handel erhältlich. Weitere Details zum Display liefert die offizielle Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,348 Beiträge 2,621 Likes

Mit dem Philips 16B1P3302D hat der Hersteller einen neuen portablen Monitor vorgestellt, der die mit dem iF Product Design Award und dem Red Dot Award ausgezeichnete Produktreihe erweitert. Der Philips 16B1P3302D im Detail Gerade einmal 1,03 Kilogramm bringt der Philips 16B1P3302D auf die Waage und kommt, mit Standfuß, auf Abmessungen von 359 x 232 x … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"