News

Razer Black Widow V3 Mini: Kabellose Mini-Tastatur vorgestellt

Mit der Black Widow V3 Mini präsentiert Razer eine neue kabellose Mini-Tastatur, die beinahe nur die nötigsten Tasten enthält und äußerst platzsparend gestaltet ist.

Tastatur im 65-Prozent-Layout

Anders als beim Modell Huntsman Mini, Razers erster Mini-Tastatur, sind bei der neuen Black Widow V3 nicht nur die allernötigsten Tasten enthalten. Doch auch mit ihrem 65-Prozent-Layout präsentiert sie sich äußerst platzsparend und minimalistisch. Großzügiger als die Huntsman Mini ist sie lediglich hinsichtlich der Pfeil- und Funktionstasten, die in stark komprimierter Form am rechten Rand zu finden sind. Sie richtet sich damit aller Wahrscheinlichkeit nach an Menschen, die ein Modell suchen, das zwar kompakt ist, zugleich jedoch ausreichenden Komfort etwa für Office-Tätigkeiten bietet – und der ist ohne Pfeil- und Funktionstasten kaum zu haben.

Mit anderen Geräten verbunden wird die neue Mini-Tastatur über einen Dongle, der auch HyperSpeed-Verbindungen unterstützt. Alternativ kann eine Bluetooth-Verbindung aufgebaut werden. Die Akkulaufzeit beträgt bei kabellosem Einsatz laut Hersteller bis zu 200 Stunden. Alternativ kann jederzeit ein USB-C-Kabel zur Verbindung mit einem PC genutzt werden.

Zur Ausstattung der Tastatur, die eine Pollingrate von bis zu 1.000 Hz bietet, zählen ferner eine RGB-Hintergrundbeleuchtung sowie Razers linear abgestimmte gelbe oder hörbar klickende grüne Tasten. Die Tastenkappen sind in jedem Falle aus ABS-Kunststoff gefertigt und mit Double-Shot-Beschriftung versehen.

Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich ist die Black Widow V3 Mini ab sofort im Online-Shop des Herstellers sowie bei ausgewählten anderen Unternehmen. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 180 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,114 Beiträge 950 Likes

Mit der Black Widow V3 Mini präsentiert Razer eine neue kabellose Mini-Tastatur, die beinahe nur die nötigsten Tasten enthält und äußerst platzsparend gestaltet ist. Tastatur im 65-Prozent-Layout Anders als beim Modell Huntsman Mini, Razers erster Mini-Tastatur, sind bei der neuen Black Widow V3 nicht nur die allernötigsten Tasten enthalten. Doch auch mit ihrem 65-Prozent-Layout präsentiert … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"