News

Roborock Qrevo MaxV: Innovativer Saug- und Wischroboter startet in den Verkauf

Egal ob in der Einsteiger-, Mittel- oder Spitzenklasse: Dass die Saugroboter von Hersteller Roborock einiges auf dem Kasten haben, konnten wir bereits mehrfach selbst im Test feststellen. Zuletzt beispielsweise im Falle des überzeugenden Roborock Q8 Max+. Mit dem Roborock Qrevo MaxV startet nun eine innovative Neuheit in den Verkauf.

Der Roborock Qrevo MaxV im Detail

Roborock hatte das zweite Mitglied der Qrevo-Serie zur CES 2024 im Januar der Öffentlichkeit präsentiert und eine Veröffentlichung im Frühjahr in Aussicht gestellt. Der innovative Qrevo MaxV ist ab sofort im Handel angekommen. Er positioniert sich hinsichtlich der Features noch einmal oberhalb des roborock Q Revo aus dem vergangenen Jahr.

So setzt der neue Saug- und Wischroboter auf das neue FlexiArm-design des Herstellers, das dank Kantenwischsystem sogar die hintersten Ecken von Staub und Schmutz befreit. Erreicht werden soll dank des flexiblen Roboterarms eine Kantenabdeckung von 98,8 Prozent und das in einer Distanz von lediglich 1,85 mm.

Dabei geht das neue Modell mit einer Saugkraft von satten 7.000 Pa zu Werke und ist in der Lage, Mopps und Vollgummi-Bürste anzuheben, um so auch Teppiche effektiv zu reinigen.

Die präzise Lasernavigation kombiniert der Qrevo MaxV mit einer KI-Hinderniserkennung und -vermeidung, dank der er sich zuverlässig durch die Wohnung bewegt. 62 verschiedene Arten von Objekten soll der kleine Roboter so laut Herstellerangabe erkennen können. Gleichzeitig erkennt er auch Raum- und Bodenarten, um geeignete Reinigungslösungen zu empfehlen.

Zum Lieferumfang gehört die Multifunktions-Dockingstation 2.0, die nicht nur den Staubbehälter des Saug- und Wischroboters entleert, sondern auch die Wischmopps mit 60°C heißem Wasser reinigt und anschließend mit 45°C warmer Luft trocknet und den Wassertank wieder auffüllt.

Hello Rocky: Intelligenter Sprachassistent an Bord

Eine weitere Innovation des Roborock Qrevo MaxV markiert der Sprachassistent, der ganz ohne aktive WLAN-Verbindung per Zuruf auf „Hello Rocky“ reagiert. Damit ist es möglich, per Zuruf die Reinigung zu starten oder zu pausieren oder dem Helferlein Bescheid zu geben, dass es doch bitte im Kinderzimmer für Ordnung sorgen sollte.

Dank integrierter Kamera eignet sich das Gerät auch für Echtzeit-Videoanrufe samt Zwei-Wege-Audio, falls du von unterwegs aus mit deinem Haustier oder deinen Kindern kommunizieren möchtest.

Preis und Verfügbarkeit

Der Roborock Qrevo MaxV ist ab sofort im Handel erhältlich, wird derzeit aber nur bei MediaMarkt und Saturn angeboten. Dort startet der Saug- und Wischroboter mit Rabatt zu einem Preis von 949 Euro.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 999 Euro, in Kürze dürfte der Qrevo MaxV dann vermutlich auch den Weg in den Shop von Amazon finden. Dort gibt es denn etwas schwächer ausgestatteten roborock Qrevo derzeit dank Coupon mit satten 150 Euro Rabatt für lediglich 699,00 Euro.

Philipp Briel

Ich bin leidenschaftlicher Gamer seit meiner frühen Kindheit und habe neben dem PC nahezu jede Spielekonsole bereits besessen. Auch Technik begeistert mich, vor allem brenne ich für Peripherie, PCs, Notebooks und Gadgets.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,777 Beiträge 3,018 Likes

Egal ob in der Einsteiger-, Mittel- oder Spitzenklasse: Dass die Saugroboter von Hersteller Roborock einiges auf dem Kasten haben, konnten wir bereits mehrfach selbst im Test feststellen. Zuletzt beispielsweise im Falle des überzeugenden Roborock Q8 Max+. Mit dem Roborock Qrevo MaxV startet nun eine innovative Neuheit in den Verkauf. Der Roborock Qrevo MaxV im Detail Roborock hatte das zweite Mitglied der Qrevo-Serie zur CES 2024 im Januar der Öffentlichkeit präsentiert und eine Veröffentlichung im Frühjahr in Aussicht gestellt. Der innovative Qrevo MaxV ist ab sofort im Handel angekommen. Er positioniert sich hinsichtlich der Features noch einmal oberhalb des roborock Q … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"